Polizeiausbildung THC Test leicht erkennbarer strich als positiv wertend?
Hallo, ich beschreibe mal kurz meine derzeitige Lage. Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule, habe mich um einen Ausbildungsplatz bei der Bundespolizei beworben und wurde auch zum EAV eingeladen. Habe sowohl den Sporttest, den sprachlichen test als auch den allgemeinbildungstest gut geschafft. Nun steht morgen der finale Arzttest an und ich mache mir Sorgen dass mein Blut oder Urin mit THC verunreinigt ist. Das letzte mal gekiffen ist ca einen Monat her, weil ich solche bedenken hatte habe ich mir heute einen Urin schnelltest gekauft. Dieser zeigte negativ an, jedoch war einer der Striche nur schwach erkennbar. Davor war ich gelegenheitskiffer, aber wie gesagt mittlerweile garnicht mehr. Kann mir jemand sagen ob das mit dem Schnelltest normal ist und wo ist THC länger nachweisbar, im Urin oder im Blut? Mfg Trilladilla
3 Antworten
Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12
Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das
Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei
regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem
einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen
nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet,
der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich
derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.
War glücklicherweise nichts drin, danke trotzdem für dein Kommentar
Es gibt eine Testlinie bei jedem Test. Bei einem Negativen Test ist es immer so:
Wenn eine klar erkennbare rote Testlinie ungefähr auf der
Höhe der Abkürzung erscheint. Die Intensität der Testlinie kann stärker oder schwächer als die der Kontrolllinie sein. Selbst wenn die Testlinie auch nur schwach erkennbar ist, ist der Urin negativ.
Dir wird Blut abgenommen, also sind die Chancen hoch das da noch was ist.
Vielen dank schonmal, irgendwie unterscheidet sich das von Seite zu seite. Das mit dem Schnelltest wüsstest du nicht zufällig oder ?