Ist der Coronatest positiv?

putzfee1  27.01.2022, 13:25

Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Sonst kann man das gar nicht beurteilen.

Teewillswissen
Fragesteller

Ich hab die gestern und vorgestern in der Schule gemacht die sammeln die immer ein. Die haben mich dann in der Schule gelassen und heute bin ich mit Halsschmerzen zuhause

5 Antworten

Also ich habe die gleiche Situation, nur halt, dass es bei mir so zart rosa war. Am besten lässt du dich in einem Testcenter testen. Da du ja heute auch Symptome hattest. Denn bei mir war der auch dann negativ, obwohl alle davor positiv waren. Sonst kann es in der Pubertät durchaus passieren, dass Tests positiv sind, obwohl man eigentlich nichts hat.

Wende dich am besten auch an deinen Hausarzt bzw. Hausärztin.

Und gute Besserung, meine Schwester hat Corona, ist nicht schön :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mamilu1  23.02.2022, 00:19

Diese Frage ist zwar schon fast vier Wochen her, aber ich wollte trotzdem dazu etwas schreiben.

Dass die Pubertät ein positives Corona-Ergebnis auslösen kann, trotz dass man negativ ist, ist völliger Quatsch! Wie kann man hier solch einen Unsinn verbreiten? Und welcher Test war "dann auch negativ", obwohl alle anderen Tests davor positiv waren? Wenn du natürlich dauernd positive Ergebnisse hattest, hast du auch irgendwann einmal wieder ein negatives Ergebnis. Aber ich gehe hier bei diesem Kommentar davon aus, dass das alles nicht der Wahrheit entspricht. Lies dir mal selbst deinen Kommentar durch und überlege dann, was das alles bedeuten soll.

Ja, das ist trotzdem positiv

Wenn man dich deswegen nicht von der Schule nach Hause geschickt hat, kannst du davon ausgehen, dass die Tests negativ waren.

Wenn du unsicher bist, mach jetzt mal einen selbst gekauften Test oder lass dich in einem Testcenter testen.

Ja, der ist positiv

typolive  27.01.2022, 13:25

Mach aber einen PCR Test, weil Schnelltests können immer falsch sein

positiv

mache einen PCR Test