Coronatest, wie funktioniert er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im wesentlichen sind im Pad Antikörper zu den Spikeproteinen an der Oberfläche des Virus. Diese Antikörper sind mit Goldpartikeln gefärbt. Kolloidales Gold hat eine violette Farbe. Die Virenbruchstücke bzw Viren werden so markiert.

Die markierten Antikörper wandern durch den Streifen. An einer Stelle ist dieser Streifen mit anderen Antikörper für das Spikeprotein markiert wobei diese Antikörper am Streifen fixiert sind. Die markierten Viren bleiben jetzt an dieser Stelle hängen.

Die Antikörper ohne Spikeprotein drann durchqueren diesen Bereich.

Am zweiten Streifen ist ein Protein welches die restlichen Antikörper bindet.

Da der erste Streifen nur die markierten Viren hält färbt er sich nur wenn Viren in der Probe sind. Da der zweite Streifen alles bindet färbt er sich immer wenn die Flüssigkeit durch diesen Streifen wandert.

Glaube da ist irgendein Stoff drinne, der mit den Bakterien reagiert. So kommt dann der rote Strich.

Aber siehst ja selber. Die meisten sind für den kack

Deine Vermutung ist kein Fakt. Ich weiß selber nicht wie das funktioniert, aber vielleicht hilft dir das:

Wenn man Coca Cola oder ähnliches vor einem Corona Test trinkt, fällt er positiv aus.
gfntom  09.01.2023, 22:08
aber vielleicht hilft dir das:

Warum soll ungeprüft verbreiteter Unsinn irgend jemandem helfen?

https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/faktencheck-warum-cola-einen-corona-schnelltest-positiv-machen-kann

Ich weiß selber nicht wie das funktioniert,

Wer nichts weiß, muss alles glauben. Einige gleichen das mit Bildung aus, andere mit Schwachsinn, den sie irgendwo sehen.

Bitte nicht falsch verstehen: dies ist keine Einladung zur Diskussion. Aber ich als Wissenschaftler muss solchem Humbug einfach widersprechen.

Ich werde mir deine Replik auf meinen Kommentar nicht mehr lesen (ist völlige Zeitverschwendung). Mein Tipp also: zieh nochmal so richtig über mich her, da ich nicht darauf reagieren werde kannst du dir dann als "Sieger" vorkommen.