Positiv oder negativ?

5 Antworten

Hallo Lisa24466

Ich habe für dich nachgeforschst. Der Hersteller Clearblue sagt,

"Die Intensität der positiven Testlinie ist von der hCG-Menge in Ihrem Urin abhängig. Wenn ein Schwangerschaftstest schwach positiv ist, also nur bei genauem Hinsehen 2 Striche erkennbar sind, so bedeutet dies in der Regel, dass die hCG-Konzentration gering ist. Eine niedrige hCG-Konzentration kann u. a. darauf zurückzuführen sein, dass Sie sich in einem sehr frühen Stadium Ihrer Schwangerschaft befinden. Einige sehr empfindliche Schwangerschaftstests können eine Schwangerschaft bereits 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode (5 Tage vor Fälligkeit der Periode) erkennen. Da die hCG-Konzentration in diesem Frühstadium noch sehr gering ist, ist bei diesen Schwangerschaftstests eine schwache Linie zu erwarten. Die hCG-Konzentration nimmt im Laufe der Schwangerschaft zu und wenn Sie noch einmal testen, wird wahrscheinlich eine sehr viel kräftigere positive Linie angezeigt."

hCG= Schwangerschaftshormon

Ich hoffe es war hilfreich für dich. Wünsch dir alles Gute.

Falls du interesse hast, habe ich YoutubeKanal seit vor kurzem. Schau doch mal vorbei. Es geht um Gesundheits Themen. Das ist der Link. Aboniere und wenn dir es gefällt, gib ein Daumen hoch.

https://youtu.be/ilbvHJC_igA

Liebe Grüsse

HealthBar

Woher ich das weiß:Recherche
wieso ist der Strich nach einem Tag viel leichter als der andere?

Vielleicht haben die Tests eine unterschiedliche Sensitivität. Vielleicht hast du nicht mit Morgenurin getestet.

Oder, das wäre natürlich nicht wünschenswert, die Schwangerschaft ist nicht intakt.

Wie das bei mir war, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe einen Test gemacht, als ich eine Woche überfällig war und der war positiv. Weitere Tests hab ich nicht gemacht, sondern bin drei Wochen später zum Frauenarzt gegangen und der hat die Schwangerschaft bestätigt (per Ultraschall).

Alles Gute!

Wenn ein Strich da ist (auch nur ein leichter) ist der Test positiv. Ein bisschen schwanger gibt es ja nicht.....

Lisa24466
Fragesteller

danke erstmal:) ja ich weiß.. mich hat nur gewundert, warum nach einem Tag die beiden von clearblue ganz leicht zu erkennen sind als der Pinke den ich vor einen Tag gemacht habe..

Es sind verschiedene Tests, also können sie gar nicht das exakt gleiche Ergebnis anzeigen.

Zudem ist wahrscheinlich auch der Urin ganz anders.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und wieder abgeht. Das passiert leider sehr häufig und wird oft nur als verspätete Periode wahrgenommen (wenn nicht vorher schon getestet wurde).

Du kannst nichts weiter tun als abzuwarten.

habe gar nicht getestet mit sowas, war dann einfach schwanger....und hatte ne sichere Diagnose vom Frauenarzt.....