Ist der Test positiv?

 - (Gesundheit und Medizin, schwanger, Schwangerschaftstest)

10 Antworten

Ich sehe da nur einen schwachen Schatten, aber keine Linie. Vermutlich handelt es sich um eine Verdunstungslinie.

Warte erst mal ab, ob deine Periode kommt, und wenn nicht, machst du dann nochmal einen Test. Jetzt ist es eh noch ein bisschen zu früh.

Das ist wohl eher eine Verdunstung Linie

Warte mal noch bis zum Tag an den deine Periode kommen sollte

Wobei clear blue eigentlich sehr früh und sehr deutlich ist

Wenn du dir unsicher bist, mache einfach nochmal ein Test :)

aber sonst sehe ich da nichts, und 100% ist es ja auch nicht dann.
wenn du dir zu unsicher bist, dann gehe zum FA

lg

Warum testest du so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Alles, was nach Ablauf der in der Anleitung angegebenen Zeit passiert, ist ungültig. Ergo ist der Test negativ.

Was möchtest Du wissen?