Schwanger oder Verdunstungslinien (Test 4 Tage vor nächster Periode)?

5 Antworten

Nein, im Moment nicht. Es kann sein, das du gerade schwanger wirst, aber im Moment zeigt es nicht an, dass du ein Kind bekommst. Solche Tests sind meistens sehr genau. Mach in einer und zwei Wochen erneut einen Test, wenn Schwangerschaft möglich wäre. Nach dem Sex muss man halt einige Zeit warten, bis der Test dann positiv ist.

Allgemein sind solche Tests 3 Wochen nach dem Sex fast immer genau, also spätestens dann, würde er anzeigen, ob du schwanger bist.

Woher ich das weiß:Recherche
Joelina11
Fragesteller

Aber was bedeutet dann dieser undeutliche Strich beim Plus? Hab als Probe einen Test mit Wasser gemacht und da ist der nicht zu sehen

Lumius900  29.03.2022, 00:35
@Joelina11

Es kann ein Fehler sein oder dass bestimmte Urinstoffe den halt leicht auslösen. Wärest du schwanger, wäre er genauso blau wie der andere. Das hätte dann nämlich reagiert und den Streifen verfärbt.

Joelina11
Fragesteller
@Lumius900

Nein also in so einem frühen Stadium (Es+10) wäre der sicher nicht so blau wir der andere. Dafür ist das Beta HCG zu niedrig. Und ich hab 5 Tests mit so einer schwachen Linie, das Ergebnis immer jeweils direkt abgelesen

Ich kann das gut nachvollziehen, dass du nicht warten willst.
Sich kann man das nicht sagen, da du ja noch ganz am Anfang wärst, ist der HCG wert auch noch gering, was eine blasse Linie erklären könnte.
Da du aber 4 Tage vor deiner Periode getestet hast, brauchst du auch einen Früh Test. Die normalen Test sind erst nach dem ersten Tag der ausbleibenden Periode aussage kräftig.

Ich weis es ist schwer zu warten. Aber mach ein paar Tage später nochmal einen Test.

Joelina11
Fragesteller

siehe neue Frage😊

In einer Woche ist das Ergebnis eindeutig, das habe ich dir bereits gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mach ihn am besten nicht abends sondern morgens. Abends können nämlich falsche Ergebnisse kommen. Morgens dagegen ist das Urin viel konzentrierter und somit (wenn schwanger) mehr Schwangerschaftshormone und somit ein besseres Ergebnis.

Oder geh direkt zum Frauenarzt ;)

Joelina11
Fragesteller

Hab leider erst in drei Wochen einen Termin beim Gyn😅

Sieht nicht danach aus. Aber wie schon geschrieben ist es besser morgens mit dem testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war Jung und brauchte das Geld!