Schwanger oder doch nur Verdunstungslinie?

Ashkipok  24.08.2025, 13:58

Wann hast du diese nun gemacht? Morgens?

L30nie 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 14:00

Heute Morgen

3 Antworten

Verdunstungslinien?? Meinst du nicht auch, dass die Erfinder solcher Tests sowas schon mit bedacht haben? Zu Frauenärzten kann ich dir sagen, dass dort bei manchen wirklich schlechte Tests gemacht werden, überhaupt nicht aussagefähig, da ist ein Ultraschall beim normalen Hausarzt teilweise wesentlich besser und aussagefähiger. Aber tja... Gynäkologen verdienen ja mit jedem Test, den sie nach 1,2 Wochen nochmal machen müssen, nicht wahr........

GillyDi  24.08.2025, 14:17

Verdunstungslinien sind sehr häufig, wenn man den Test zu lange liegen lässt…Da können die Erfinder auch nix für.

teracloud  24.08.2025, 17:50
@GillyDi

Ok aber das weiß man ja, dass man später kein verwertbares Ergebnis mehr hat, das sollte eh klar sein.

GillyDi  24.08.2025, 19:03
@teracloud

So oft wie diese Art von Fragen hier gestellt werden, leider nicht🙈

Elli113  24.08.2025, 18:35

So ein Quatsch, die meisten Hausärzte sind für einen vaginalen Ultraschall gar nicht ausgerüstet.

Und Verdunstungslinien sind vom Hersteller nicht beabsichtigt, können sich aber zeigen, wenn der Urin im Test trocknet und die Grundlage des Testfeldes sichtbar wird. Aus diesem Grund ist ja immer eine Ablesezeit angegeben, nach der der Test ungültig wird.

Die Tests auf dem Bild sehen aus, als hätten sie schon länger herum gelegen.

Damit sind die alle ungültig.

Geld Verschwendung.

Ein Besuch beim Frauenarzt mit Ultraschall ,wird dir zeigen ob du Schwanger bist oder nicht.

teracloud  24.08.2025, 17:51

Nein nicht immer, man glaubt es kaum. Ich verweise nochmal darauf, dass manche Gynäkologen eine Patientin auch gern ein 2. oder 3. Mal antanzen lassen, um nochmal Leistungen abrechnen zu können. Und sagen vorher "Nein ist nix zu sehen".