Schwanger? Verdunstungslinie?

Test gestern Nachmittag:

Test heute morgen:

In echt hat man auf dem Test von gestern Nachmittag mehr gesehen meiner Meinung nach. Unten wo der Strich sozusagen endet war es schon deutlich blau … kann aber auch nur Einbildung sein (ansonsten sind die Test wie man sieht der leicht)

3 Antworten

Hallo,

ich kann nichts erkennen, was auf einen positiven Test hinweist.

Ich würde dir empfehlen abzuwarten und erneut zu testen, wenn du tatsächlich überfällig bist.

Hey Lili!

Ich habe genau den selben Test wie du gemacht (dein Test von heute morgen) den Test habe ich 2 mal gemacht und hatte jedes Mal die selbe dünne blaue Linie und die kam auch erst nach Minuten. Hole dir einen digitalen Test da hast du Gewissheit so habe ich es gemacht - und ja ich bin schwanger obwohl die Linie erst so spät kam ! Eine Verdunstungslinie sollte eigentlich nicht blau sondern eher gräulich sein da die blaue Farbe nur reagiert wenn du das HcG Hormon in deinem Urin hast 😊

ganz liebe Grüße ! Lissi 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lili0224
Fragesteller

Hallo Lissi 🥰,

danke für deine Antwort.

das klingt sehr viel versprechend bei dir. Will mir aber nicht so viele Hoffnungen machen. Das mit dem digitalen Test klingt nach einer guten idee.

Habe mir viel zum Thema verdunstungslinie durchgelesen. einige sagen auch wenn die Linie blau ist ist es eine verdunstungslinie. Aber das was du sagst klingt sehr logisch.
bin mal gespannt :)

liebe Grüße Lili

lissi0178  15.10.2021, 14:31
@Lili0224

Drücke dir mal die Daumen je nachdem was du dir wünschst 😁

Wieso schaust du immer noch NACH der vorgeschriebenen Ablesezeit auf den Test ?

Es steht doch auf jeder Packung drauf, wann der Ablesezeitraum ist- danach wandert das Teil in den Müll, denn alles nach dem Ablesezeitraum ist vollkommen uninteressant.

Am besten 19 Tage nach dem fraglichen GV oder bei ausbleiben der Regel einen Test machen und dann bitte genau nach Vorschrift.

Lili0224
Fragesteller

ja das stimmt. Allerdings habe ich den Test einfach nur auf den Tisch gelegt und durch zufall gesehen das da noch ein stricht ist … hatte den Test nach ein paar Minuten scvon wieder vergessen, da ich dachte das da eh nichts sein wird.
aber danke für den Kommentar :)