Schwangerschaftstest sagt nicht schwanger obwohl zwei Striche da sind?

..... - (Frauen, Familie, Kinder) ...... - (Frauen, Familie, Kinder)

11 Antworten

Ich habe jetzt mal aus lauter Neugier gegoogelt.

Die drei Striche bei einem positiven Schwangerschaftstest verteilen sich auf 2 Teststreifen (Vor- und Rückseite des Tests?). 1 mal zwei Streifen, 1 mal ein Streifen. Du zeigst aber nur die Seite mit den zwei Streifen. Wie ist denn die andere Seite?

Und dann entspann Dich mal, sonst bist Du ein bald Nervenbündel, sollte der Nachwuchs ein paar Monate auf sich warten lassen.

Sunny0402
Fragesteller

Alsooo der Test mit drei strichen ist der mit der wochenbestimmung und der, der nur zwei hat wohl der normale. Ich hab den digitalen ohne wochenbestimmung der auseinander gebaut nur Zweifel hat ( so viel hab ich schon in Erfahrung gebracht). Ich hab jetzt ja irgendwie zwei Striche aber trotzdem hat das Display negativ angezeigt, versteh ich deswegen halt nicht.

Lycaa  06.08.2018, 15:43
@Sunny0402

Google sagt mir, dass diese zwei Striche immer zu sehen sind und keinerlei Aussagekraft haben.

Wie gesagt, stress Dich nicht so. Warte bis zur Fälligkeit Deiner Periode, dann noch ein bis zwei Tage und wenn sie ausbleibt, ist immer nch früh genug für einen Test.

Der kann aber doch nicht Digital sein oder?

Sieht mir auch so auseinandergenommen aus...als ob eine Schwangerschaft unbedingt interpretiert wird.

Sunny0402
Fragesteller

Der ist ja auch auseinander gebaut :-) wollte halt mal wissen wie es dahinter aussieht und da habe ich die zwei Striche gefunden.

Wenn die beiden Tests die gleiche Empfindlichkeit hatten, sollten sie auch das gleiche Ergebnis zeigen. Du kannst auch einfach in zwei Tagen erneut testen - dann sollte sich das HCG (wenn eine Schwangerschaft besteht) verdoppelt haben und beide Tests sollten sich dann auch tatsächlich "einig" sein.

Dazu solltest du zur Sicherheit mit Morgenurin testen oder vor dem Test wenigstens vier Stunden auf einen Toilettengang verzichten.

Alles Gute!

Der Test ist nur eine bestimmte Zeit lang „gültig“.
War der Strich denn schon da, als die vorgegebene Zeit um war?

Hol dir zur Sicherheit einen neuen Test und mache ihn mit Morgenurin, das ist am eindeutigsten...

Sunny0402
Fragesteller

Er war eigentlich digital und hatte auf dem Display „nicht schwanger“ stehen. Hab dann dass teststäbchen auseinander gebaut und die zwei Striche entdeckt. Er hat wohl auch nur zwei wenn auf dem Display Schwanger steht, deswegen bin ich umso mehr verwirrt warum der meinen zweiten Strich nicht entdeckt oder gewertet hat.

Pinkpingu11  06.08.2018, 14:05

Mach einfach einen weiteren Test morgen oder in 1-2 Tagen. Dann kannst du sicherer sein.

Neuen Test holen. 2 Tage warten und dann aber bitte gleich Morgen mit dem ersten Urin testen.

Mittags oder Abends bringt es nichts.Da man eh viel trinkt und der Test sonst verfälscht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung