Schwangerschaftstest sagt nicht schwanger obwohl zwei Striche da sind?

..... - (Frauen, Kinder, Familie) ...... - (Frauen, Kinder, Familie)

13 Antworten

Wenn die beiden Tests die gleiche Empfindlichkeit hatten, sollten sie auch das gleiche Ergebnis zeigen. Du kannst auch einfach in zwei Tagen erneut testen - dann sollte sich das HCG (wenn eine Schwangerschaft besteht) verdoppelt haben und beide Tests sollten sich dann auch tatsächlich "einig" sein.

Dazu solltest du zur Sicherheit mit Morgenurin testen oder vor dem Test wenigstens vier Stunden auf einen Toilettengang verzichten.

Alles Gute!

Der 2. Strich ist da, wenn auch nur schwach aber ein bisschen schwanger gibt es ja nicht und somit würde ich sagen Du bist schwanger...weiß aber nicht was es bei Clearblue mit den 3 Streifen auf sich hat??

Hol Dir doch einfach um sicher zu gehen noch einen anderen Test aus der Drogerie, muß ja kein Clearblue sein tut ein günstigerer auch und dann weißt Du es!

Ich habe jetzt mal aus lauter Neugier gegoogelt.

Die drei Striche bei einem positiven Schwangerschaftstest verteilen sich auf 2 Teststreifen (Vor- und Rückseite des Tests?). 1 mal zwei Streifen, 1 mal ein Streifen. Du zeigst aber nur die Seite mit den zwei Streifen. Wie ist denn die andere Seite?

Und dann entspann Dich mal, sonst bist Du ein bald Nervenbündel, sollte der Nachwuchs ein paar Monate auf sich warten lassen.

26

Alsooo der Test mit drei strichen ist der mit der wochenbestimmung und der, der nur zwei hat wohl der normale. Ich hab den digitalen ohne wochenbestimmung der auseinander gebaut nur Zweifel hat ( so viel hab ich schon in Erfahrung gebracht). Ich hab jetzt ja irgendwie zwei Striche aber trotzdem hat das Display negativ angezeigt, versteh ich deswegen halt nicht.

0
37
@Sunny0402

Google sagt mir, dass diese zwei Striche immer zu sehen sind und keinerlei Aussagekraft haben.

Wie gesagt, stress Dich nicht so. Warte bis zur Fälligkeit Deiner Periode, dann noch ein bis zwei Tage und wenn sie ausbleibt, ist immer nch früh genug für einen Test.

0

Frage zu Schwangerschaftstest - zwei Striche...

Bin gerade bei meiner Freundin zu Hause und habe einen Schwangerschaftstest gefunden. Der Test zeigt zwei Striche - was bedeutet das? Schwanger oder nicht schwanger?! Ich würde sie ja fragen, aber ich will sie nicht vor den Kopf stoßen. Allerdings werde ich sie nachher mal darauf ansprechen. Eigentlich sind es zwei Tests - beide haben zwei Striche, also nehme ich an, das das Ergebnis stimmt, aber naja. Hoffe auf schnelle Antwort! Danke schon mal..

...zur Frage

Schwanger oder nicht schwanger? Stimmt der erste Test denn nicht?

Ich habe heute ein schwangerschaftstest gemacht der zwei Striche an zeigt die eine etwas heller und habe dann nochmal mit den cb digital testet der sagt nicht schwanger....wie kommt Das? Bild schick ich auch

...zur Frage

CClearblue digital falsch negativ?

Habe den clearblue digital auseinander gebastelt und da sind 3 striche. Ich weiß die sind immer da. Bin heute bei es +11 kann sich mein ergebis von nicht schwanger noch zu schwanger ändern? Hattet ihr schon so einen fall?

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv Linie waagerecht?

Ich habe einen schwangerschaftstest gemacht einen billigen vom drogeriemarkt der zeigt mir 2 Striche eigentlich müsste ich mich freuen aber der 2 strich zeigtbmir deutlich einen waagerechten strich an was bedeutet das nun bin ich schwanger oder nicht?

...zur Frage

Schwangerschaftstest Clearblue Digital zu lange in Urin gehalten?

Hallo, Ist der Schwangerschaftstest von Clearblue Digital aussagekräftig, wenn ich die Spitze des Stabes, statt der beschriebenen 20 sec., 25 - 40 sec. in den Urinbecher gehalten habe ??

...zur Frage

Ein strich nicht schwanger?

Hey bin 17 hab heute einen schwangerschaftstest gemacht es sind genau 19 tage her als ich GV hatte, ich war mich eigentlich sicher das ich NICHT schwanger bin weil wir verhütet haben aber bin 4 tage überfällig deswegen hatte ich einen verdacht. Ergebniss vom schwangerschaftstest ist nur ein strich also bin ich nicht schwanger oder ? (Hab die gebrauchtseinleitung verloren) und wieso ich 4tage überfällig bin verstehe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?