Clearblue positiv oder negativ?

1 Antwort

Von Experte isebise50 bestätigt
als ich ihn aufmachte, sah ich zwei striche.

Ja. Der digitale Test von CB zeigt IMMER zwei Striche, wenn man ihn auseinander baut. Das bedeutet aber nicht, dass du schwanger bist.

Der Test auf dem Bild ist eindeutig negativ.

Wie lange bist du denn schon überfällig? Vielleicht war es einfach noch zu früh.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an, Frühtests sogar schon ab 10 IU/l.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert von Tag zu Tag steil an - in etwa verdoppelt sich der Wert jeden Tag. Etwa ab ES+14 (bzw. 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr) sind handelsübliche Schwangerschaftstests zuverlässig.

Am besten ist es, zum Testen den Morgenurin zu verwenden. Da wäre die HCG-Konzentration am höchsten, wenn eine Schwangerschaft besteht.