Wieso zeigt clearblue Positiv an und die Hcg Teststreifen negativ?

2 Antworten

Clearblue ist ein Markenname der SPD Swiss Precision Diagnostics GmbH, unter dem sowohl Schwangerschaftstests als auch Ovulationstests vertrieben werden.

Was meinst du denn jetzt? Du solltest bitte deine Frage überarbeiten und deutlich machen, was wann angezeigt hat und du denn jetzt wissen willst.

Alle handelsüblichen Schwangerschaftstests beruhen letztlich auf demselben Prinzip und enthalten kleine saugfähige Teststreifen, die mit ß-hCG-Antikörper präpariert sind. Diese reagieren, sobald sie mit dem schwangerschaftserhaltende Hormon ß-hCG (umgangssprachlich: hCG) im Urin in Berührung kommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Weil die Tests auf unterschiedliche Dinge testen, und dementsprechend vermutlich zum aktuellen Zeitpunkt die Detektierbarkeit durch Hcg (noch) nicht gegeben ist.