100% Schwanger oder kann das Täuschen, 3 Tests mit Clearblue Positiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alles Gute für euch und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  08.10.2021, 14:13

Vielen Dank für deinen Stern!

Auch bei einer 100% Schwangerschaft ist es nicht gegeben, dass es was wird.

Da hilft nur abwarten und hoffen das alles klappt.

Und per sofort kein Alkohol mehr und Rauchen wäre auch ein guter Zeitpunkt zum aufzuhören.

Also da die Sicherheit eines Schwangerschaftstest liegt bei fast 99%. Das könnt ihr dann x3 nehmen :-D...Die Aussage kam letztes Jahr bei uns vom Frauenarzt.

Das Hormon hCG ist ja eindeutig nachgewiesen, ich gratuliere euch :-)

Erkan2711
Fragesteller

Vielen Dank, ich hoffe das der FA die Bestätigung gibt und man sich keine Falschen Hoffnung macht. Ich kann mich erst so richtig freuen wenn es wirklich durch den Arzt bestätigt ist. Sie hat ein leichtes Ziehen an den Seiten im unterleib, und meine Mutter meinte das sind „Mutterbänder“ die sich dehnen und das normal ist. Kann das sein?

Jull89  07.10.2021, 12:11
@Erkan2711

Ja ich kenne das Gefühl ist eine sehr spannende Zeit. Das Ziehen hatte meine Freundin auch schon sehr früh dazu kam als noch Seitenstechen beim laufen...

Kann auch sein das die Brüste bald empfindlich werden, was ein weiteres Zeichen wäre...

Ich wünsche euch von Herzen alles gute und hoffe das ihr bald den Termin habt und durchatmen könnt :-) Jetzt heißt es Geduld haben und darauf zu vertrauen...

Dieses Ergebnis erscheint mir mehr als eindeutig und daher würde ich definitiv von einer Schwangerschaft ausgehen. :-)

Die 19 Tage Wartezeit erscheinen jetzt natürlich ewig - aber wenn man in einer Schwangerschaft eines lernen muss, dann Geduld. Gefühlt besteht eine Schwangerschaft nämlich hauptsächlich aus Warten. Warten auf die Bestätigung der Schwangerschaft, Warten auf das pochende Herzchen, Warten, bis die ersten 12 Wochen um sind, Warten auf das Screening, den Zuckertest, das Outing, die Entbindung,.... und dazwischen immer Warten auf den nächsten Vorsorgetermin immer mit der Hoffnung oder Sorge verbunden, ob denn auch alles so läuft, wie es laufen soll.....

Aber - jetzt habt ihr erstmal jedes Recht, buchstäblich guter Hoffnung zu sein!

Alles Gute für euch!

Erkan2711
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich, sie hat halt öfters so ein Ziehen an den Seiten und meine Mutter meinte das sind „Mutterbänder“ die sich dehnen. Sie hat kein brechen morgens sondern ihr ist nur öfters Übel. Ab und zu mal schmerzen unten aber wenn dann ganz ganz leicht.

Allyluna  07.10.2021, 12:08
@Erkan2711

Das klingt doch alles prima. Ich hatte dieses Ziehen damals auch und auch keine Übelkeit (dafür dann aber Migräne... hätte lieber Übelkeit gehabt ;-)).

Der Körper schaltet jetzt "einfach" um auf Schwangerschaft und die Hormone arbeiten.

Elli113  07.10.2021, 12:23
@Erkan2711

Ja, das mit den Mutterbändern stimmt. Das hat fast jede Frau zu Beginn der Schwangerschaft in unterschiedlich starker Ausprägung.

Dann wird sie wohl aktuell schwanger sein. Aber bitte bleibt ruhig! Gerade wenn man länger zum Basteln gebraucht hat sind Schwangerschaften etwas wackellig in den ersten 12 Wochen.

Erkan2711
Fragesteller

Das hoffe ich :) sie hat ein leichtes Ziehen in den Seiten im Unterleib, und meine Mutter meinte das sind „Mutterbänder“ die sich dehnen und das es normal sei. Kenne mich da natürlich nicht aus und kann mich erst richtig freuen wenn der FA die Bestätigung gibt. Sie hat kein Brechen morgens sondern ihr ist ab und zu einfach übel…

MaryLynn87  07.10.2021, 12:03
@Erkan2711

Das ist wohl eher Einbildung. So früh gibts keinerlei körperliche Anzeichen.

Erkan2711
Fragesteller
@MaryLynn87

Hmm okay … sie sollte in der 5 Woche sein wenn man zurück denkt und den Test glauben kann. Kann auch natürlich sein das es nur Einbildung ist oder man sich bei kleinsten Ziehen oder Schmerzen nur fragen über fragen hat.