Verdunstungslinie oder Positiv?

Test:

3 Antworten

 Ich bilde mir aber ein das der leichte Strich nicht sofort kam

Was heißt "nicht sofort"?

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man eine leichte zweite Linie.

Deswegen sollten Tests immer innerhalb der angegebenen Zeitspanne abgelesen werden.

Der Test auf dem Bild hat eindeutig zwei Linien. Aber gültig ist das Ergebnis nur, wenn der Test innerhalb der angegebenen Zeit auch so aussah.

Du bildest dir den Strich nicht ein, der Test ist positiv.

Japp der ist eindeutig da. Nein jetzt mal ohne Witz wir können doch nicht hellsehen ohne Bild?

Mali07
Fragesteller

Sorry Bild wurde jetzt erst hochgeladen.. war zu schnell

LizenzfireArtZ  19.08.2021, 20:53
@Mali07

Naja also da gibts nicht viel zum Einbilden die Linie ist definitiv da. Kam er in den ersten 15min = Test positiv, wenn nicht dann nicht. Wenn du auf Nr sicher gehen willst, geh zum Arzt.