Corona Test positiv wie kann das sein?

6 Antworten

Kann sein. Wir wiederholen auf der Arbeit die positiven Test deshalb immer sofort.

Zur Sicherheit kann man einen PCR-Test machen lassen. Ein bisTage zu Hause bleiben, bis das Ergebnis da ist.

Jenny104731
Fragesteller

Das machen wir auch,beide waren positiv aber nur mit einen leichten angedeuteten Strich.

maria38000  22.11.2021, 20:00
@Jenny104731

Bei den Schnelltests muss ein gut sichtbarer Strich sichtbar sein. Lies noch mal im Internet oder dem Beipackzettel für die Test. Eine rosa bis rot Wolke im unteren Bereich kann vorkommen, ist aber kein Nachweis für Infektion. Außerdem muss der Strich beim C deutlich sichtbar sein. Sonst ist wahrscheinlich das Testmaterial nicht in Ordnung. Wir haben bei ca. 50 Tests am Tag ca. 2-3 nicht richtig funktionierende.

Ein PCR-Test bestätigt nach Angaben des RKI in durchschnittlich 50 bis 60 Prozent der Fälle das Schnelltest-Ergebnis. 40 bis 50 Prozent der einen positiven Befund anzeigenden Schnelltests sind also falsch-positiv. Das RKI stützt sich dabei auf die Ergebnisse einer Sonderbefragung von Laboren.

Die Akkreditierten Labore in der Medizin (ALM) nennen ähnliche Zahlen: Ihr Vorstandschef Michael Müller sprach jüngst von einem Anteil von 30 bis 50 Prozent falsch-positiver Schnelltests.

Ursachen? Keine Ahnung - falsche Anwendung, falsche Lagerung...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Der PCR-Test ist sehr empfindlich, was die Antigentests nicht sind.

Die Antigentests benötigen ein bestimmtes Mindestlevel.

Die Tests waren wohl nicht sachgemäß gelagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Jenny104731
Fragesteller

Sie liegen bei uns im Pausenraum bei Zimmertemperatur.

Ich war pcr Test positiv und es waren auch alle Schnelltests negativ. Entweder du machst noch einen Pcr Test oder du freust dich über deinen Genesenstatus lol

Kugelflitz  22.11.2021, 18:20

Wenn sie nie infiziert war, kann sie auch nicht genesen sein.

Jenny104731
Fragesteller

Nein,es ist ein Test für die Nase.

Kasia13  22.11.2021, 18:22
@Jenny104731

Dann würde ich einen Pcr Test machen

bei manchen Menschen ist die Speichelzusammensetzung auch so, dass die Tests immer anschlagen, weiß nicht, wie das bei Nasentests ist