Kann jemand mein Sätze kontrollieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie [Kleinschreibung] gehts dir?

Es kann sein, [Komma] dass ich morgen nicht kommen kann. Weil meine [weiblich] Mutter auf das Virus positiv getestet worden ist, obwohl sie geimpft ist. [kein Leerzeichen vor dem Punkt] Ich wurde auch auf Corona mit [besser: mit einem] PCR-Test [Bindestrich] getestet und ich war negativ und werde morgen meine [weiblich] Testbescheinigung vom Arzt abholen. Hab auch keine [Plural] Symptome und werde regelmäßig zuhause mit einem [fehlender Artikel] Selbsttest getestet. Soll ich morgen zur Arbeit gehen oder nicht?

So sollte es passen. Dein Text ist aber nicht ganz standardsprachlich.

Hawkhail  15.11.2021, 13:08

Danke für den Stern!

Hallo,

wie geht es dir?

Wahrscheinlich werde ich morgen nicht kommen, da meine Mutter positiv auf corona getestet wurde (obwohl sie geimpft ist). Ich habe ebenfalls einen PCR- Test gemacht, bin aber negativ und hole morgen die Bescheinigung vom Arzt ab.Ich habe keine Symptome und teste mich regelmäßig zuhause mit einem Schnelltest.
Soll ich morgen zur Arbeit gehen oder lieber zuhause bleiben?

Ich kann dir die Sätze gerne kontrollieren, aber wenn du keine Quarantäneverordnung bekommst musst du arbeiten gehen.

Und bitte lies deinen Text selber nochmals durch. Am Anfang sagst du, du wüsstest nicht, ob du arbeiten gehen kannst, dann sagst du, du hättest kein Corona und dann fragst du deinen Arbeitgeber, ob du arbeiten sollst.

Diese Schilderung macht nicht so viel Sinn, ich weiss was du damit sage möchtest aber die Formulierung ist nicht sinnvoll aufgebaut.

Ruf doch bei deinem Arbeitgeber an und schildere die Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung