Wie entstand das Coronavirus?

14 Antworten

Es ist unmöglich, dass die Corona Viren (es gibt viele) um 1700 in Laboren gezüchtet wurden. Dazu gab es damals weder die technischen Mittel noch die wissenschaftlichen Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, wir hatten diese Frage im Biologieunterricht und wir sind als Klasse zum Fazit gekommen, dass das keiner weiß. Meine Eltern vermuten, dass das Virus neu mutiert ist, da es den Erreger sehr früh gab und es gegen diese neue Mutation noch keinen Impfstoff gibt. Ja, ich habe auch schon gehört, dass es von einer Fledermaus auf einen Menschen übertragen wurde oder dass es eine biologische Waffe der Amerikaner gegen China ist oder dass es in einem Labor gezüchtet wurde und außer Kontrolle geraten ist. Aber das sind nur die Theorien der Medien, denn die Biologen und die Wissenschaftler wissen nämlich auch nicht, wie das wieder aufgekommen ist. Auf jeden Fall sollte keiner dieses Virus unterschätzen, wenn man sich zur Zeit Italien und Spanien anschaut. Deswegen lege ich euch allen ans Herz: Bleibt zu Hause, nehmt den Appell von der Merkel ernst und geht nicht raus und feiert Corona Partys oder so. Denn das kann echt schief gehen, meine Oma liegt mit Corona im Krankenhaus und das ist nicht lustig, da sie eine schwere Bronchitis hat und jetzt positiv getestet wurde. Wollt ihr wirklich, dass eure Verwandten euch unter der Nase wegsterben, weil ihr so egoistisch seit und darauf scheißt? Bitte bleibt zu Hause, tut es für eure Großeltern, eure Eltern, eure Geschwister, Onkel, Tanten, Cousins, Cousinen usw. So egoistisch kann doch keiner sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.09.2020, 13:26

Hallo hxnax16 auch mein noch lebender Großonkel hatte sich zwischenzeitig durch einen der männlichen ausländischen Ärzte bei meiner Mama am (Arbeitsplatz= im Krankenhaus) unwissentlich mit dem Corona-Virus infiziert gehabt, weil er im Alleingang meine bereits verstorbene Großtante auf dem Friedhof besuchen wollte. Das Dumme nur daran war bei ihm gewesen, dass er sich dabei auf dem Seesener Friedhof das Bein dabei selber gebrochen hatte und deswegen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, aber im Krankenhaus dort notdürftig operiert am Bein zog er sich dann zwischenzeitig den Corona-Virus leider zu.

verreisterNutzer  21.09.2020, 14:15

Das beste was man im Augenblick selber machen kann, um sich vor dem gefährlichen Corona-Virus zu schützen ist, dass man selber die (AHA= tragen eines Atemschutzes für 👄 Mund und 👃 Nase, Hygiene Regeln befolgen wie zum Beispiel✋ Hände mit Wasser waschen und anschließend desinfizieren und den Abstand ca. (1,5 Meter bis 2 Meter Abstand) zu anderen Personen gegebenenfalls einhalten. Eine Hausärztliche Schutzimpfung für Leute, welche unbedingt die Absicht haben in Risikogebiete zu verreisen, liegt Gerüchten zufolge bei rund (200 Euro= 400 Deutsche Mark) aktuell.

Auf YouTube gibt es ein gutes Video dazu. Corona ist ein Virus genau wie HIV, Schweinegrippe und Vogelgrippe...

Bei den Viren ist das so, dass ein Tier normalerweise nur andere Tiere seiner Art durch Blut, Kot, Husten, Niesen (Körperflüssigkeiten) mit dieser Krankheit anstecken kann. Selten passiert ist dann, dass dieses Virus, sagen wir mal, von einer Fledermaus auf einen Pangolin übergeht und der kann dann einen Menschen damit anstecken. Normalerweise haben diese Tiere in der Freien Natur keinen Kontakt zueinander und auch keine Interesse daran, Körperflüssigkeiten auszutauschen. Und da kommen dann unhygienische Tiermärkte ins Spiel, wo Tierkäfige aufeinander gestapelt werden und die Tiere dann in den Käfigen leben, bis sie geschlachtet werden, und in der Zeit kacken diese Tier vom oberen Käfig runter, kämpfen in den Käfigen und bluten dann von oben runter auf andere Tiere.

https://youtu.be/TPpoJGYlW54

Das Video sagt alles über die Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ontario  25.03.2020, 07:33

Inzwischen heisst es, dass dieses Virus vom Tier auf den Menschen übertragen wurde. Sieht man die Zustände auf chinesischen Märkten, auf denen Tiere verkauft werden, kann einem übel werden. Mal abgesehen von der Tierquälerei, ist keinerlei Hygiene erkennbar.

Kann mir gut vorstellen, dass solche Verhältnisse die Brutstätte für Viren sind.

Sich weitere Viren entwickeln für die es keine Impfstoffe gibt und das Corona-Virus nur eines der gefährlichen Viren ist. Es könnten andere folgen die weitaus gefährlicher sind.

Nachgewiesen ist, dass Schweine einen solchen Virus in sich tragen. Auch Fledermäuse die in China verzehrt werden, tragen den Virus in sich.

Irgendwie hat sich dieses Virus so entwickelt, dass es auch Menschen angreift.

Bleibt also nur abzuwarten, welches Virus aufgrund der hygienischen Verhältnisse in China, als nächstes die Menschen "überfällt".

Pingelchris46  12.04.2020, 00:52
@Ontario

Joa, die fressen da wirklich alles, was bei drei nich uff n, Baum is, nur zu wahr, leider Gottes. Und mit fressen meine ich es Wort wörtlich, wenn man sich ma den besagten Tiermarkt in Wuhan anschaut, so verpestet, verdreckt, verpegt, alles wird da roh gefressen. Is kein Wunder, denn, all diese Bedingungen bieten den Viren erst recht wahre Paradiese.

Er ist von einer Hufeisenfledermaus übersprungen auf den Menschen der seine Suppe nicht lange genug gekocht hat!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)
hxnxax16  27.03.2020, 08:10

Das ist eine Vermutung, eigentlich weiß das keiner

AndreStrozewski  27.03.2020, 13:03
@hxnxax16

Stimmt gab wohl noch einen "Zwischenwirt" mit Schuppen da weiß ich aber nix weiteres drüber...!

TomRichter  13.07.2020, 10:55

> der seine Suppe nicht lange genug gekocht hat!

das dürfte weniger das Problem sein, da SARS-CoV-2 sehr hitzeempfindlich ist. Aber beim Umgang mit dem ungekochten Tier mangelt es häufig an Hygiene - so wie auch hierzulande die Salmonellen vom Huhn auf den Menschen gelangen.