Weis einer wie Corona entstanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Also soweit ich weiß... 57%
Keine Ahnung 43%
Ja das stimmt. 0%

10 Antworten

Die WHO versuchte der Quelle auf die Spur zu kommen. China verweigerte die Zusammenarbeit. Deshalb sind sämtliche Daten, die hier gepostet werden, reine Spekulation.

Aber denk mal nach: In einem Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern werden auf den Märkten meist die Tiere lebend verkauft. Damit soll die absolute Frische des Produkts gewährleistet werden. Eine Art der Lebensmittel- oder Gesundheitskontrolle existiert nahezu nicht. Die Tiere stammen vom Land, wo viele Menschen mit ihren Tieren unter einem Dach leben - mit Schweinen, Hühnern und anderem Vieh. Ob die Tiere nachts von Fledermäusen gebissen werden, lässt sich nicht herausfinden.

Woher stammte im Frühmittelalter die Pest? Woher stammte die Schweinegrippe im 20. Jahrhundert?

Also soweit ich weiß...

Es gibt einen ziemlichen Unterschied zwischen was gesagt wird und was passiert ist.

Ich persönlich glaube ebenfalls das der Coronavirus aus dem Labor kommt aber offiziell soll es wohl aus Wuhan kommen in dem Leute Fledermäuse gegessen haben und sich dadurch angesteckt haben.

Ich persönlich glaube das ganze nicht. Krankheiten welche wirklich von Tieren kommen sind meistens weitaus gefährlicher aber meistens nicht so ansteckend.

Das ist Unfug.

Was auch immer die Chinesen essen, lassen wir das.
Der Virenstamm ist ein Vogelgrippevirus, auch Wildtyp genannt.
Der ursprüngliche Wirt war eine Vögelei, Ente, Huhn und dergeleichen.
Je näher der Mensch dem lieben Vieh näher rückt, je größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Virus überspringt.

Schließlich kippt der Schalter, ähm ein Gen, das Virus tut das was es immer tut, es mutiert, auf der Suche nach einem neuen Wirt.
Erweist sich der neue Wirt als Fehlwirt, war's das, für das Virus ist die Fahnenstange zu Ende.
Das Virus ist nicht daran "interessiert" seinen Wirt zu töten, den Ast abzusägen auf dem es gerade zu sitzen kommen will, es mutiert weiter.
Wie geschehen Alpha, Beta, Gamma, Delta, Omikron...mal muss die Chose ja klappen.
Wie schnell oder langsam das geht, kann dahingestellt bleiben, es ist schlicht in der Welt, gekommen um zu bleiben.
Ein Fall von que sera, sera (was geschehen soll, geschieht).

Das weiß / veröffentlicht man nicht. Ich schätze eher letzteres.

Es gibt zwei Theorien dazu:

Die meisten Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen gehen davon aus, dass die Übertragung von SARS-CoV-2 von einer Rhinolophus-Fledermaus (Hufeisennase) und einem weiteren Zwischenwirt auf den Menschen stattgefunden hat, wie etwa einem Pangolin oder einem Marderhund. Damit wäre Covid-19 ursprünglich eine sogenannte Zoonose, also eine vom Tier auf den Menschen übertragene Infektionskrankheit.

__

Die andere Theorie ist, dass es in einem Labor entstanden ist. Allerdings basiert diese Theorie rein auf Behauptungen, alle angeblichen Beweise diesbezüglich wurden widerlegt. Deshalb sehe ich das eher als eine Verschwörungstheorie.