„Schein-Demkoratie“

So ist es! wer hat mich gerfragt ob ich waffenlieferungen in die ukraine will? wer hat mich gefragt ob ich will dass sie flüchtlinge hier rein kommen? (nix gegen die) und wenn ich mir die Gesetze zum Teil mal so anschaue, z.b das die Mauer auf meinem Grundstück nur so hoch sein darf, mein Dach eine bestimmte Farbe haben muss, ich auf youtube nur bestimmte songst nutzen darf, dass man (ab 2035) keine dieselautos mehr fahren darf oder dergleichen, dann hat das mit frei sein einfach nichts zu tun! meinungsfreiheit wird auch total unterdrückt! ganz erlich: ,,Du kannst sagen was du willst, aber du musst damit rechnen, dadurch deinen Job zu verlieren und gesellschaftlich geächtet zu werden.'' ist nicht, wie Meinungsfreiheit funktioniert. Und ich rede hier nicht von Rassismus oder Diskriminierenden Aussagen. Sondern von Leuten, die begründet und zurückhaltend den Lockdown und die Politik hinterfragen und Zweifel äußern. Aber selbst das darf nicht geäußert werden, ohne sofort als ,,Corona-Leugner'' (was inzwischen mit Holocaust Leugner gleichgesetzt wird) und ,,Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker'' mundtot gemacht wird. Obwohl ich nicht sehe, wo Kritikäußerung an einer offensichtlich misslungenen Politik, sofort rechtsradikal ist oder mit Corona-Leugnern/ Impfgegenern zutun hat. Erklärt mir mal, wie jemand ein Impfgegner sein kann, der gegen absolut alles geimpft ist aber bei der corona-impfung die in rekortzeit zusammengemixt wurde wegen möglichen nebenwirkungen lieber warten möchte! das wir in einer scheindemokratie leben merkt man schon am schulsystem! das deutsche volk von der regierung alles mit sich machen und findet es auch noch gut! Das kann man eigentlich nur erreichen indem man von Kind an eingetrichtert bekommt, was "richtig" ist. Und wer das dann hinterfragt, ist ein böser Querdenker.. die schule ist für genau das zuständig! der fakt das die schule zumindenst wie sie hier in DE stattfindet ein gesetz aus hitlers zeit ist was zur totalen kontrolle diente bestätigt den obigen fakt!

...zur Antwort
Kein Bürgerkrieg

Der zweite kontraargument überwiegt zu stark! Sie lassen sich alles mit sich machen und geben sich mit den offiziellen gründen zufrieden anstatt zu hinterfragen!

...zur Antwort
Ich esse gerne Margherita Pizza weil...

Ich es simple mag und nicht mit irgendwelchen sorten wo das gericht gar nichts mehr mit dem eigendlichem gericht zu tun hat! Tiefkühlpizza nur gustavo gusto!

...zur Antwort

ist doch ok. kirmesfanmopohl oder andere kirmesyoutuber sind auch oft auf der kirmes. die machen das sicherlich nicht nur für youtube money! und ganz erlich wenn andere sich überteuerte markenkleider kaufen dann darf man wohl auch überteuert autoscooter fahren!

ps: das spiel "virtual rides 3" ist sicherlich was für dich! dort kann man fahrgeschäfte steuern und selbst gestalten. ich finde auch dass es irgendwie den zweck hat einem dieses kirmesfeeling zu geben. und den erfüllt das spiel gut!

...zur Antwort

plauderforum-net.forumieren.de

...zur Antwort
Wollt ihr wieder eine Wehrpflicht?

Hallo

Die Wehrpflicht in Deutschland ist ja faktisch tot (was laut AFD sehr schade ist) mich würde mal interessieren ob man davon sprechen kann dass sich die Meinung dazu gedreht hat seit sich russische und ukrainische Wehrpflichtige gegenseitig erschießen.

Eine Wehrpflicht brächte (diese Begründungen schnappt man immer mal wieder wo auf) folgende Vorteile:

  • man kann damit gigantische Kriege führen, Napoleon hat damit zahlreiche Länder Europas erobert
  • Eine Wehrpflichtigenarmee ist billiger als eine Berufsarmee, den die Soldaten muss man nicht gut bezahlen sondern ihnen für teilweise 60 Stunden Dienst pro Woche nur so viel geben wie für einen geringfügigen Job.
  • Man kriegt durch die Wehrpflicht auch Zivildiener, die man auch mit einen Hungerlohn abspeisen kann und wo man kein Arbeitsgesetz einzuhalten braucht, sprich sie auch 60 Stunden oder noch mehr arbeiten lassen kann wenn nötig. Ein Unternehmen könnte nur davon träumen zu diesen Kontitionen Personal zu haben
  • Durch die Wehrpflicht wird ein Junge zum Mann, er lernt das Rauchen und das Trinken von viel Bier (was jeder Mann der was auf sich hält können muss)
  • Man wird ein besserer Staatsbürger, ein Staatsbürger der weiß dass die Regierung sein Gott ist und der für seinen Gott jeden Moment ein paar Kugeln einfangen würde wenn nötig
  • In Ländern wie Russland (in Österreich nicht, und in Deutschland war das auch nicht so) verschuf man sich über den Umweg der Wehrpflicht auch gleichzeitig viel Personal für Fabriken die man dort 24/7 arbeiten lassen kann, somit gab es keinen Personalmangel
  • Durch die Wehrpflicht erkennen alle jungen Männer wie geil Deutschland ist, und wie geil das Militär ist
  • Eine Wehrpflicht ist ein super Ausgleich für die Nachteile die Frauen so haben. Frauen verdienen weniger und müssen Kinder kriegen, als ausgleichende Ungerechtigkeit müssen Männer dann ein paar Jahre zur Bundeswehr. Unter dem Strich gibt es wieder Gerechtigkeit dann.

Ich persönlich bin aber gegen die Wehrpflicht. Aber was ist eure Meinung?

...zur Frage
gegen Wehrpflicht

zunächstmal: ich bin gegen jede art von pflicht oder zwang! denn mit zwang funktioniert nichts und menschen leiden nur darunter! das müssten wir aber seit der sklaverei auf den baumwollfeldern mittlerweile ALLE wissen! und zweitens müssen wir schon bis zum etwa 18tem lebensjahr zur schule, was niemand will! diese pflicht würde nur zu mehr depressionen und kaputter psyche führen wie es eh schon ohnehin gibt! dann auch noch menschen dazu zwingen noch mal etwas zu tun was sie nicht wollen währe herzlos, unmenschlich und unverschämt! es muss doch wohl reichen dass wir für 12 jahre in die schule genötigt werden! außerdem finde ich es höhst fahrlässig eine generation mit gewehren rumhantieren zu lassen die ballerspiele cool finden! nicht das ich sage dass die ballerspiele sie manipulieren, aber oft ist es leider so! außerdem brigt es kaum zusätzliche sicherheit und kostet viel geld!

dann das argument mit dem nicht geschadet: Nicht geschadet? ist diese wohlmeinende aber nicht wohltuende Aussage nicht der Beweis dafür dass es sehr wohl geschadet hat? Was ist das eigentlich für ein Kriterium? Ein paar Schläge, so sagen viele ältere Menschen, seien in ihrer Kindheit normal gewesen und hätten ihnen nicht geschadet. Für Sklaven auf dem Baumwollfeld waren Peitschenhiebe normal, die haben sie nicht umgebracht und deshalb nicht geschadet. Doch die von schrecklicher Gewalt geprägte Geschichte der Zivilisation beweist, dass diese vielfältigen Schädigungen durchaus folgenreich waren. Wir sollten die Welt danach gestalten, dass wir das Leben als Glück empfinden, dass wir uns geborgen und wohlbehütet fühlen. Glück, Würde und Liebe kennen keine Kompromisse! !

...zur Antwort
Der klassische Schoko-Adventskalender reicht mir.

wir haben immer einen schokokalender und bei oma einen der aus stoff ist mit geld oder kleinen schokobonbons oder sowas den wir jedes jahr aufhängen

...zur Antwort

corona hat es wieder gut gezeigt! es wurde laut geschrien es solle doch toleranz gezeigt werden aber dabei hat man leute wegen ihres impfstatuses selber nicht toleriert! ungeimpfte wurden beschimpft, angefeindet und ausgegrenzt! das ist keine toleranz gegenüber anderen! was hat die regierung nur aus dieser gesellschaft gmacht...

...zur Antwort
Mensch, ohne Qualifikation, der schlüssig argumentiert

es ist wo wie du es sagst! nein sogar noch extremer! ein beispiel ist die schulpflicht! jeder experte der sich für die schule ausspricht ist seriös und wird wie ein held gefeiert! spricht sich jedoch jemand dagegen ist er direkt unseriös und ein verschwörungstheoretiker! dabei gibt es viele beweise für die unnötigkeit der schulpflicht! man muss sich nur mal in den anderen ländern umschauen und man merkt dass die wenigsten eine schulpflicht haben wie es hierzulande ist! auch ein gutes beispiel ist der mögliche blackout im winter: warnt söder, oder einer von den grünen oder jemand anderes davor ist es ok, warnt aber die afd, oder jemand der vieles anderes wie z.b die schulpflicht auch hinterfragt davor sind sie weltuntergangsfantasten!

...zur Antwort
Finde ich absolut in Ordnung, dass Til es ablehnt

nix umglaublich! bauer, pizzabäcker oder busfahrer waren schon immer geschlechtsneutral gemeint! wieso man also jetzt die deutsche sprache so verschandeln muss ist mir unschlüssig! desweiteren zeigt es eher wieder dass andere denkweisen und meinungen heutzutage offenbar nicht erwünscht sind! er hat seine meinung geäußert und steht dazu! und dafür erntet er jetzt einen völlig unnötigen shitstorm! DAS ist unglaublich! davon abgesehen gendern die wenigsten menschen wenn man sich nur mal auf dieser seite umguckt! wieso sollen es dann irgendwelche filmproduzenten oder große konzerne tun?

...zur Antwort
Finde ich nicht gut, weil

ich spreche menschen mit er, sie, dem namen oder notfalls mit es an. warum ich jemandem aber mit she ansprechen sollte obwohl es das selbe ist wie das deutsche sie ist mir unschlüssig! und von dem ganzen quatsch wie xer/xim oder dey/deren will ich gar nicht erst anfangen! ich nenne auch niemanden könig von deutschland nur weil er könig von deutschland genannt werden will!

...zur Antwort
Nein, du bist nicht linksgrün-versifft, sondern...

nö. außer beim ersten punkt vielleicht etwas da der klimawandel nicht aufhaltbar ist* und vorallem das volk außerden keine schuld daran hat. wir sollen also mit fernsehgucken, autofahren, feuerwerk und sonstwas schuld am klimawandel haben während die ganzen fabriken, kraftwerke munter tonnenweise abgase in die umwelt blasen? ein beispiel: plastikbesteck und strohhalme sind verboten während alles andere noch aus plastik hergestellt werden darf. was soll das der umwelt bringen? in asien wird der müll einfach im meer entsorgt aber hey wir haben jetzt papierstrohhalme beim mcces! damit retten wir bestimmt die welt!

was ich auch nicht unterstütze ist das gendern. wörter wie bauabeiter oder pizzabäcker wahren immer geschlechtsneutral gemeint! weshalb man die sprache also jetzt mit z.b pizzabäcker/innen oder pizzabäcker*innen verschandeln muss bleibt mir ein rätsel

*der klimawandel ist natürlich und wenn überhaubt nur von menschen beschleunigt

...zur Antwort

ich finde du solltest selber enscheiden können! ganz erlich: nur man selber weis doch wann man am besten schlafen geht! außerdem sagt dir der körper doch wenn du müde bist! was bringt es also ind bett zu gehen lange bevor man müde ist? und wenn man morgens erst ne stunde geweckt werden muss ist man selber schuld! außerdem zeigt es dass in der gesellschaft etwas nicht stimmt!

...zur Antwort

ich kritisiere das. ich bin der meinung dass ein mensch wenn er morgens arbeiten/zur schule muss früher oder später von alleine früh ins bett geht wenn er so lange darf wie er will. denn dann ist es für ihn normal lange wach zu bleiben so dass es ihn nicht stört auch mal früher feierarbend zu machen

...zur Antwort

dass man andere zwingen muss ins bett zu gehen zeigt dass in unserem system was nicht stimmt! die schule ist das böse, nicht das kind! man sollte nicht seine ganze jugend, die zeit in der man noch fit ist, nur mit büffeln und pauken verbringen!

...zur Antwort