Ist es schlimm wenn man kirmes/freizeitparksüchtig ist?

8 Antworten

Ach ich liebe Kirmes! Bei uns sind die leider nur übers Wochenende, aber es weiter weg gibt es ja auch welche die gehen über 2 Wochen. Und ich sage dir... ich würde jeden Tag hingehen! Natürlich geht das ins Geld und jeden Tag kannst du nicht alle Fahrgeschäfte mitnehmen. Aber allein für das Flair lohnt es sich. Die Leute, die Fahrgeschäfte, der Geruch vom Essen.... einfach herrlich!!

Also vollkommen egal, hab Spass und genieß die Zeit! Der Winter kommt ja auch bald ;)

Liebe Grüße

Lea

Oft auf die Kirmes zu gehen zu wollen bzw. in einen Freizeitpark stellt wahrscheinlich, ausgehend von einem durchschnittlichen Einkommen schon ein Luxusbedürfnis dar. Großfahrgeschäfte auf der Kirmes kosten ja gut und gerne >5€ pro Fahrt und somit ist ein Besuch recht kostenintensiv, wenn oft gefahren wird. Oft einen Freizeitpark zu besuchen könnte sich auf Dauer aufgrund der Verfügbarkeit von Jahreskarten o.ä. als weniger kostenintensiv erweisen.
Um auf die Fragestellung zurückzukommen: Schlimm ist dies natürlich nicht, schließlich ist es deine Sache, welchen Luxus du dir gönnst und welche Bedürfnisse du in dieser Hinsicht befriedigst. Schlimm wäre es allenfalls, wenn du dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommst.

Gruß

Hi,

ist bei mir genauso! Ich liebeee Thrill! Ich brauch das Gefühl einfach...ich hab aber jetzt eine super Lösung gefunden, wie ich immer meine eigene Achterbahn fahren kann, wann immer ich Lust habe...ich hab mit Segelfliegen angefangen. Das ist teilweise noch viel besser als Achterbahn fahren! Daher halt ich es jetzt ganz gut ohne aus, kann aber nachvollziehen was du meinst!

Schlimm ist das ganz und gar nicht! Ist ja toll, wenn du ein Hobby hast und Freude daran hast!

Apollo13 Kirmes Schlimm?

Hey erstmal.....!ich gehe am Donnerstag zur Cranger Kirmes und wollte fragen ob der Apollo 13 so schlimm ist wie er aussieht..?ich kann ohne Probleme Break Dancer , Musik Express , Hang-over Free Fall Tower und z.B die 5-facher looping Olympia Achterbahn fahren..(das waren nur Beispiele ) bei solchen schaukeln wie konga wird mir allerdings bisschen schwindelig...ich hoffe ihr könnt mir helfen..!beste Grüße shadow

...zur Frage

Ist der " Break dancer " auf der Kirmes schlimm?

Hey Leute :D Ich wollte wissen ob der übliche Breakdancer schlimm ist oder sehr schnell ... Wie hoch ist der Spaß Faktor?? Danke Danke

...zur Frage

Fahrgeschäfte 5 Tage nach Weisheitszahn OP?

Hallo. Am Dienstag morgen habe ich alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Danach hatte ich 2 Tage leichte schmerzen und dicke Wangen. Seit dem ist garnichts mehr, außer das ich schmerzen wegen einem Bracket der Zahnspange habe, was aber auch nicht sehr schlimm ist. Heute möchte ich zu einer großen Kirmes mit vielen Fahrgeschäften d.h Break dancer, Berg & Tal Bahn etc. Mein Vater meinte auf so etwas dürfte ich nicht drauf, da das alles so ruckartig wäre. Habe ich schon versprochen auf nichts drauf zu gehen, wo man über Kopf ist aber sowas? Eure Meinung? Lg

...zur Frage

Was tun auf der kirmes?

Hey =)

Bin nu im 7. Monat schwanger aber genieße das leben noch soweit es meine körperlichen kräfte zulassen xD

Mein Freund und ich haben am freitag vor mal auf die Frühjahreskirmes in Köln -Deutz zu gehen. ich gehe hauptsächlich hin, um mir so viele leckereien wie möglich in mich reinzuschaufeln :-D

Nun zu meiner Frage, wisst ihr ob es Fahrgeschäfte gibt, in denen ich mitfahren darf? Möchte nichts riskieren, autoscooter,loveexpress und achterbahn sind völlig tabu. Hatte an sowas wie das Riesenrad gedacht. Fällt euch da nochwas ein?

Mein Freund ist übrigens ein riesen schisser, deswegen nix was in die höhe gibt, und in die kinderkarusells pass ich leider nicht mehr rein :-D

 

Wenn ihr Tipps habt, dann immer her damit =)

...zur Frage

Kirmes : High Impress vs. Break Dancer was ist schlimmer?

Hey liebe Community

Dieses Wochende ist die Kirmes in unserer Stadt einschließlich das Fahrgeschäft High Impress. Leider ist der Break Dancer nicht dabei. Nun meine Frage. Ist High Impress schlimmer als der Break Dancer ? Natürlich geht es da um eure Erfahrungen und bei mir könnte es anders sein aber so könnte ich mir schon mal ein Bild machen, da ich schon etwas Respekt davor habe. Also: Ist High Impress schlimm ? Freue mich über Antworten. :)

...zur Frage

kirmes - angst vor erbrechen und übelkeit!

ich gehe morgen mit freunden auf eine kirmes. doch ich habe von leuten gehört, die schon da waren, das sie sich 2 mal übergeben haben. jetzt krieg ich schon ein bisschen weiche knie. ich kann was sowas angeht eigentlich ziemlich viel aushalten. z. B. liebe ich achterbahnen. im heidepark war ich in jeder achterbahn. sogar im freien fall. nur habe ich trotzdem angst irgendwie mich übergeben zu müssen, weil fahrgeschäfte auf der kirmes schon was anderes sind.. sollte ich mir sorgen machen?

danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?