Leitfrage für Vergleich von spanische Grippe und Corona?

2 Antworten

Spanische Grippe und Corona - Bewältigung einer Pandemie Anfang des 20. und Anfang des 21. Jahrhunderts.

Unterpunkte: Vergleich der Virenstämme, Vergleich des Ursprungs, Vergleich der politischen und globalen Situation, Vergleich der Bekämpfungsmethoden.

Damit dürftest du ein bisschen beschäftigt sein. Viel Erfolg!

earnest  26.10.2021, 09:28

Auch gern als Teilaspekt: Der Vergleich, wie er von Querdenkern gehandhabt wird.

Juhu940
Fragesteller

Vielen Dank! Hättest du aber eine Kontroverse Leitfrage im Kopf die dazu passen würde?

Juhu940
Fragesteller
@earnest

Den Vorschlag nehme ich aufjedenfall rein. Vielen Dank! Mein Problem ist die Leitfrage, da sie kontrovers und mehr geschichtlich als biologisch sein soll.

Ergänzend dazu - Stand der Medizin nach 1918. Viren als Krankheitserreger waren unbekannt- man wusste nichts über die Ursachen, nichts über Übertragungswege, nichts über Pathophysiologie und Therapie..

LA

Juhu940
Fragesteller

Ist es nicht zu viel bio? Muss mich eher auf Geschichte konzentrieren.