Abitur, 5. PK, Biologie, Thema Gentherapien, gute Leitfrage bzw. Spezialisierung des Themas?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Zeit experimentieren viele Nationen mit dem Einsatz genetisch veränderter Mosquitos. Ich habe wo gelesen, dass Brasilen 90% der Insekten ausmerzen will. Vielleicht ist das was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hisokakun
15.11.2016, 21:35

Danke für die Antwort :) Ich werde mich diesbezüglich mal informieren.

0

Zur Gentherapie gibt es genügend Materialien und Infos. Da brauchste dir keine Sorgen machen. Du hast doch schon 3/4 der Arbeit geschreiben, wenn du erklärst, was Gentherapie ist und wie diese statt findet (also mit welchen Methoden). Zum Schluss kannste dann noch ein Fallbeispiel bringen (aktuelle Forschung).

Oder muss es noch "spezieller" werden? Weil Gentherapie ist schon eingesondertes Thema für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hisokakun
15.11.2016, 21:34

Erstmal danke für die Antwort :) Leider muss es noch spezieller werden. "Gentherapien" ist sozusagen das Oberthema, aber bei Präsentationsprüfungen (was die 5.PK ja ist), braucht man eine Leitfrage, auf die man hinarbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?