5. Prüfungskomponente geschichte/ Bio die Pest Leitfrage?

2 Antworten

Ist die Pest eine Mutter,, moderner '' Stadtplanung?

Die Pest-Menscheitsalbtraum oder notwendiges Übel?

Die Pest - ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken (,, Notwendiges' 'Ende bzw. Anstoß zum Ende mancher Pronlematiken->Aufbau Von Kanalisation, neuer Aufbruch in der Wissenschaft(langfristig) , modernere Verständnis von Infektionen(auf Dauer) teilweise Ende der maroden Mittelalter-Städtekonzepte, leichte Erosion der Feudalverhältnisse etc....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Die Pest- Fluch oder Segen?

Das wäre so ein plakativer Klassiker.