Würdest du dich impfen, wenn wieder ein Virus kommt und die Impfstoffe schnell wie bei Corona entwickelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, weil... 57%
ja, weil... 43%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

Mal abgesehen davon dass die Menschen nicht nachgewiesenen maßen an corona gestorben sind sondern nur an der Impfung , wurde die Impfung nicht geprüft.

Medikamente und Impfungen müssen mindestens 10 Jahre geprüft werden um die spätfolgen zu kennen etc. Das war hier eben nicht der Fall und da wurde die Angst der Bürger ausgenutzt für Geld.

Ich würde es als nicht machen wenn es eine Art "spontane Impfung" ist (im Sinne davon, dass es eben nicht getestet wurde sondern ziemlich direkt verwendet wurde).

nein, weil...

Also ich würde es nicht wollen. Corona war keine Krankheit, die extrem lebensgefährlich war. Was überhaupt keinen Sinn gemacht hat, dass genese Menschen sich boostern mussten. Warum habe ich in der Schule gelernt, dass man nach einer Krankheit etwa 10 Jahre Immun gegen diese Krankheit ist, da sogenannte Gedächtniszellen, die diese Krankheit sich merken, etwa 10 Jahre leben, wenn man sich nach 3 Monaten boostern musste, um nicht krank zu werden? Selbst, wenn man die selbe Krankheit erneut treffen würde, so würde mein Körper doch wenigstens vorbereitet sein und sie schneller besiegen können oder nicht? Also, diese Regelungen waren mir nicht schlüssig. Mir kommt es so vor, dass ein Spiel gespielt wird und wir sind die Schafe, die nichts hinterfragen.

ja, weil...

Es ist zwar ärgerlich, dass du Corona bekommen hast, aber die Impfung hat ja auch nicht komplett vor Ansteckung, sondern vor schweren Verläufen geschützt. Sei also froh, wenn nichts Schlimmes passiert ist. Es war aber auch klar, dass sich hier die "mein Immunsystem schafft das schon" - Fraktion meldet. Durch die Impfung wurden nachweislich Millionen Leben gerettet und viele Krankenhäuser entlastet. (Nein, ich werde hier jetzt nicht diverse Links heraussuchen. Die Leute, die die Aussage anzweifeln, wollen so etwas eh nicht lesen) Vornehmlich BElastet wurden sie übrigens von besagter "mein Immunsystem schafft das schon" - Fraktion.

nein, weil...

...ich ein gutes Immunsystem habe und das jede Impfung im Schlaf schlägt.

Außerdem halte ich nicht viel von Impfungen, die nicht wirklich notwendig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
nein, weil...

Ich bin selber zwei mal gegen Corona geimpft. Selber würde ich mich nicht mehr, mit solch einem Impfstoff impfen lassen, da sich auch herausgestellt hat, was dabei alles missachtet wurde.

Kontrollinstanzen wurden nicht genutzt, sondern man hat den Herstellern vertraut, dass sie es gründlich kontrollieren, Verunreinigung durch DNA-Reste (Die DNA-Reste sind nicht mal das schlimme daran, sondern das Protein, was es in die Zellen schleust), etc.

Bei ähnlichen Situationen in der Zukunft, muss anders gehandelt werden und Impfstoffe sollen nicht einfach durchgewunken werden.