Soll ich jetzt doch aufhören vegan zu sein weil ich geimpft bin?

11 Antworten

Hallo wann Du dich mit veganem Essen nicht gut auskennst, dann besser aufgeben, und wieder normal essen, mit etwas Fleisch und Milchprodukten, und das braucht man auch nicht jeden tag,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich vegan ernähren willst dann mach es. Wenn du natürlich das nur machen willst weil du zu irgendeiner Gruppe dazu gehören willst dann lass es bitte direkt bleiben denn dann ist das nicht aus deiner Überzeugung heraus sondern nur weil du eben irgendwo dazu gehören willst. und das wäre der vollkommen falsche Ansatz dafür.

Ansonsten gibt es natürlich wie in jeder anderen Gruppe auch immer ein paar Leute die besser und toller sind als alle anderen. Zumindest Leute die sich dafür halten und es eigentlich gar nicht sind. Aber die wirst du praktisch nur im Internet finden und praktisch nie im real life oder dort nur extrem selten.

cringequeen
Fragesteller

Ist da was dran dass die meisten Veganer gegen Impfungen sind oder ist das nur ein Internet Phänomen?

mightydubman  17.11.2023, 18:26
@cringequeen

Impfstoffe werden an Tieren getestet und das ist mit Leid und Qualen für die Tiere verbunden. Das hat jeder der sich Schlumpfen lässt zu verantworten. Ein Veganer ist nicht per se gegen das Schlumpfen, sondern gegen das damit verbundene Leid der Tiere.

Da sich Ergebnisse aus Tierexperimenten nicht auf den Menschen übertragen lassen, sind Tierversuche eine Farce die nur unnötiges Leid verursacht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und für was benötigst du eine "Community" um keine tierischen Produkte zu essen?!

Lass dich impfen, iss vegan, trink 'nen Tee und entspann dich.

Wer vegan ist muss nicht in Teil einer Gemeinschaft sein. Ich kann ja auch für Menschenrechte sein ohne einer Menschenrechtsorganisation beizutreten. Veganismus bedeutet im Grunde nur Tiere in Ruhe zu lassen. Und den Tieren, dem Klima, den multiresistenten Keimen & der Natur ist es egal, warum du aufhörst. Der Schaden wird dennoch da sein.

Ganz nebenbei habe ich nur zwei vegane Impfgegner jemals kennengelernt. Einer davon war Attila Hildmann. Die ganzen veganen Organisation die ich kenne, z.B. ProVeg oder Anonymus for the Voiceless distanzieren sich klar von solchen Ansichten.

mightydubman  17.11.2023, 19:51

Leider ist die Ideologie/Lebenseinstellung zu einem Wirtschaftszweig und Marketing-Monster geworden. Für alles gibt es ein Ersatzprodukt das kein Mensch braucht. So kann aber jeder mal ein Freizeitbratwurstveganer sein.

Im Gegensatz zu den Vegitariern,die Anfangs eine politische Strömung und Partei waren,sind die Veganer von selbst aus der Bevölkerung heraus entstanden.

Zwar ist es egal warum man aufhört,aber es ist nicht egal,dass man aufhört. Obwohl...so ganz egal ist es nicht,denn der Grund wird Verständnis und Achtsamkeit ändern.

Ich glaube,dass Hildmann nur Image-Veganer war,um die Produkte glaubhaft zu Vermarkten. Auch wenn er etwas abgedriftet ist,so hat er doch das Vegan sein dem Mittelstand-Mainstream zugänglicher gemacht.

Deine Ernährung muss nicht unbedingt eine Community sein. Du kannst aus Überzeugung vegan leben und trotzdem in der Gamer / Anime / Sport / Musiker /.... Community sein. Zumal es nicht mehr Veganer als Vegetarier oder Fleischesser gibt, die gehen Impfungen sind.