Was tun, wenn man alle veganen Gerichte ekelhaft findet?

Ich war auf jeder Webseite und habe alles gelesen. Aber es hat immer geschmeckt als hätte ich Scheiße auf dem Teller.

pony  06.07.2020, 12:30

warum schreibst du so flapsig und respektlos?

hast du schon mal scheisse gegessen, dass du weisst, wie sie schmeckt?

DoubleTrouble0
Fragesteller

Du weißt nicht was ich schon alles für geld gemacht hab

pony  06.07.2020, 12:34

das war nicht die nachfrage. hast du schon scheisse gegessen und warum schreibst du so gossenmässig?

DoubleTrouble0
Fragesteller

Das war die Antwort auf die Nachfrage. Es würde zu lange dauern um die Umstände zu beschreiben...

22 Antworten

Das heißt, alles ohne Fleisch und Ei findest du eklig? Das ist recht unwahrscheinlich.

Es gibt doch tausende Dinge, die man als Veganer essen kann – es ist absolut unwahrscheinlich, dass du in 2 Wochen auch nur einen Bruchteil davon versucht hast.

Vielleicht bist Du zum Veganer einfach nicht geeignet?! Warum möchtest Du Veganer werden? Wenn es Dir um das Tierwohl geht, versuch Deinen Fleischkonsum einzuschränken und Achte darauf wo Du Einkaufst.

Nix für ungut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass du bisher nicht auch nur einen Bruchteil all der Köstlickeiten probiert hast, die das Pflanzenreich uns bietet...;)

Wenn du glaubst, dass sich vegane Ernährung nur in Vleisch-, Vurst- und Käsealternativen darbietet, solltest du nochmal bei Null anfangen...

Und diesen - ernstgemeinten - Rat annehmen:

  • "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann !"

Soll heißen, dass du dir bewusst machen solltest, wenn du im Grunde bei Tierprodukten bleiben möchtest - niemand anderes als du selbst kann dich dafür verurteilen !

  • "Wenn es dir wichtig ist, findest du einen Weg - wenn nicht, eine Entschuldigung."

Schlusswort aus dem Buch "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle

(Richtiges) Fleisch essen. Holz und Steine sind kaum verdaulich und der Mensch lebt auch nicht von Bier allein und nur Eier und/oder Käse allein dürften auf Dauer auch nicht zuträglich sein.

Honeysuckle18  29.12.2020, 13:54

Na denn "Prost" - auf soviel Unwissen und menschliche Arroganz ! ;)

Es wird bestimmt Sachen geben die du magst. Und wenn nicht, naja, musst du halt einfach wieder tierische Produkte essen