Veganes Party Fingerfood?

5 Antworten

PS.: Von veganer Pizza halte ich eher weniger..

Dann kennst du keine gute vegane Pizza. Der Teig ist vegan, Tomatensauce auch. Kreativ belegen und dann sitzt du auch nicht als Außenseiter mit ner Tortilla da, während alle anderen Pizza essen.

Jayyy684
Fragesteller

Außenseiterin bin ich sicherlich nicht. Habe tatsächlich schlechte Erfahrungen mit veganer Pizza gemacht, da der Käse ganz eklig zerläuft und alles anpappt. Aber danke für die Antwort!!🤍

Herzhafte Muffins gehen auch in einer veganen Version, schön mit Röstzwiebeln und Kräutern drin, vielleicht noch etwas feingehackte Paprika oder frische Zwiebel, wenn du es scharf magst auch (eingelegte) Jalapenos. Da wollen bestimmt auch die "Omnis" naschen ;)

Jayyy684
Fragesteller

Das klingt echt lecker :) Danke für den Tipp!☺️

Achwasweissich  02.07.2021, 16:24
@Jayyy684

ich bin zwar kein veganer aber die backe ich gerne z.B. zum grillen, für ein Picknick oder einfach so als Snack zum Fernsehen. Manchmal mit Käse drin aber das muss ja nicht.

Jayyy684
Fragesteller
@Achwasweissich

Mit Käse ist es bestimmt auch sehr lecker :D Das muss ich mal probieren, vielen Dank!

Ernährst du dich erst seit kurzem Vegan?

Also mir würde spontan Wraps mit Gemüse und Falafel einfallen, Chips, Humus und andere Dips mit Gemüse, Pommes, Brezeln. Gibt ja auch jede Menge veganes Fertigzeug inzwischen. Oder du bringst dir selbst etwas mit.

Jayyy684
Fragesteller

Nein, ich bin schon seit vier Jahren vegan, aber mir fällt jetzt so auf die schnelle nichts Eibfaches ein, das auch andere (nicht- Veganer) problemlos zubereiten können. Sonst habe ich mich immer sehr ins Zeug gelegt..

Mach einfach das, was dir schmeckt und mach es primär nur für dich. Die meisten futtern vegane Alternativen allenfalls aus Höflichkeit und nicht, weil es wirklich lecker wäre.

Jayyy684
Fragesteller

Ich mache nichts, ich wurde ja gefragt was gekocht werden soll (auf dem Geburtstag, auf den ich eingeladen bin).

FloraFinia17  02.07.2021, 11:13

Wenn man vegane Nahrungsmittel generell nicht lecker findet, kann man einfach nicht kochen. Oder willst du ernsthaft erzählen, dass kein einziges veganes Essen schmeckt? Zumal man bei vielen Ersatzprodukten kaum mehr einen Unterschied schmecken kann.

SarahSchweiz  02.07.2021, 11:15
@FloraFinia17

Nein, das will ich nicht behaupten. Antipasti ist auch vegan - und super lecker! Auf einer Party kommt man aber oft mit Dingen wie selbst gemachten Muffins oder eben einer alternativen Pizza an. Und nein: Das ist einfach nicht lecker.

SarahSchweiz  02.07.2021, 11:19
@FloraFinia17

Ich habe schon VIELE vegane Speisen probiert, die man in der Regel nicht vegan zubereitet ;-) Und keine davon konnte es mir richtig antun... Ist keine Kritik an Veganern - es gibt unabhängig dessen halt einfach Dinge, die lassen an Qualität, wenn man gewisse Komponenten nicht in die Herstellung mit einbezieht.

FloraFinia17  02.07.2021, 11:27
@SarahSchweiz

Ich war schon immer eine Backkünstlerin, auch bevor ich Veganerin war-wobei ich auch als Vegetarierin fast immer Vegan gebacken habe. Hab bisher nur sehr gute Rückmeldungen, auch von den Omnis erhalten:) Bin mir sicher auch dich würde ich geschmacklich überzeugen:D

Aber schön, dass du Vegane Sachen probierst:) Mein Papa weigert sich bis heute irgendetwas von mir zu probieren. Einfach weil es vegan ist und er damit nichts zu tun haben will.

SarahSchweiz  02.07.2021, 11:29
@FloraFinia17

Ich bin per se NIE abgeneigt, Neues zu versuchen - vor allem beim Essen nicht. Von daher wäre ich dabei ;-)

Ich gehöre halt dann aber auch zu der Spezies, die deutlich sagt, wenn sie was ernsthaft nicht mag. Und beim Essen (resp. bei "speziellen" Angeboten) fühlt sich der Gegenüber dann halt manchmal etwas auf den Schlips getreten.

FloraFinia17  02.07.2021, 11:30
@SarahSchweiz

Das finde ich super, ich kann es nicht gebrauchen, wenn man nur so tut als würde es schmecken. Sonst kann man sich ja nicht verbessern.

Honeysuckle18  03.07.2021, 13:37

Aber Holla, die Waldfee:

Da habe ich - als langjährige Veganerin - aber komplett andere Erfahrungen machen dürfen...;);)