vegan = blass?

12 Antworten

Hey, so viel wie ich jetzt recherchiert habe soll die Ernährung sehr abwechlungsreich sein und vorallem muss Obst, Getreide und Gemüse bevorzugt werden, also wenig Künstliches o.ä einnehmen. Wenn es wahr ist, dass du veganen Kuchen, Muffin ect., wie unten im Kommentar steht, einnimmst kann es auch daran liegen. Stell also bitte deine Ernährung um auf mehr natürlicher Form und abwechlungsreicher. Sollte sich keine Besserung zeigen, würde ich mal zum Arzt und zwar zum veganen Arzt. Also keiner der sich jeden Abend sein Steak reinhaut und mein Ahnung zu haben, was vegane Ernährung an geht, sondern zu einem Arzt der selber vegan lebt und dazu berät, wenn du nahe Augsburg wohnst kann ich dir zwei gute nennen, wenn nicht musst du eben schauen. Ich wünsch dir viel Glück! ^-^ Wenn dir Eisen fehlt, hier nochmal zum genauer informieren: http://www.peta.de/web/home.cfm?p=5074

Nun, ich hoffe, du ernährst dich ausgewogen und lässt nicht einfach Fleisch, Eierprodukte wie Nudeln, oder Milchprodukte aus deinen bisherigen Mahlzeiten aus, so dass du nun eine große Lücke in deinem Speiseplan hast?

Du solltest darauf achten, dich abwechslungsreich zu ernähren.

Kauf dir im Zweifelsfall ein paar vegane Kochbücher um dir einen Eindruck zu verschaffen, wie vielseitig die vegane Ernährung sein kann. :-)

Wenn tatsächlich gesundheitliche Probleme auftreten, die möglicherweise auf die neue Ernährung zurückzuführen sind - die am meisten, insbesondere von Kritikern genannten Punkte sind vermutlich Eisenmangel und Mangel an Vitamin B12 - dann würde ich das definitiv mit deinem Arzt abklären.

Mangelernährung bzw Nährstoffmangel ist ein ernsthaftes gesundheitliches Problem und sollte nicht unterschätzt werden.

Blässe kann durch Fehlernährung entstehen. Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, liegt es aber sicherlich nicht daran. Dann liegt es einfach daran, dass du im Winter blass geworden bist und jetzt noch nicht lang genug in der Sonne warst (regnet ja auch nur noch). Bei Veganern wird das dann von anderen meist übertrieben schnell als Mangelernährung bewertet.

Pickel durch Soja?

Heyo :) ,

seit ca. 4 Wochen ernähre ich mich jetzt Vegan und seit Januar 2018 verzichte ich komplett auf Süßigkeiten oder besser gesagt industriellen Zucker. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit meiner Veganen Ernährung Pickel am Mund und am Kinn bekomme, die zudem auch noch sehr jucken. Kann das eine Soja Allergie sein oder generell noch die Entgiftung des Körpers?

...zur Frage

Wieder Fleisch essen? Überwinden...

Hallöle,

es ist so, ich bin schon seit ich 7 bin strikte Vegetarierin, und finde das auch eigentlich gut so. Ich bin jetzt 15 und überlege manchmal vielleicht Fisch zu essen. Theoretisch denke ich würde mir das gut tun, von der Gesundheit her. Richtiges Fleisch nicht, wenn dann nur Fisch. ist zwar auch Fleisch aber naja. Das Problem, ich kann einfach nicht, ich könnte mich nicht überwinden das zu essen, es sind für mich Tiere, es GEHT einfach nicht.

Hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen? Ist es überhaupt nötig oder kann man diese Sachen auch aus anderen Lebensmitteln erhalten? Zum Beispiel Jod?

Oder wie kann ich in meinem Kopf es so schalten das ich mich überwinde mal Fisch zu essen. Weil ich kann es mir durchaus vorstellen, ich fände es toll man Fisch zu essen, Seelachs oder so was, aber es geht irgendwie nicht...

Kann mich da jemand helfen? Lg Korsikafeeling

...zur Frage

Extreme Blasse Haut bekämpfen?

Heho, meine Lieben :) M/15 jahre...

Sorry, schonmal für den langen Text ;) Ich bin seit Geburt an blass, und ich werde immer blasser und blasser, was ich sehr unschön finde....Besonders im Gesicht.

Im Internet steht, es könnte Blutkrebs sein, es könnte Eisenmangel sein und ein Warnzeichen für Herzinfarkt, usw....

(HERZSTECHEN) Vor ca 3 Jahren hatte ich täglich Bruststechen, oder wie man es nennen mag. Das fühlte sich so an als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Habe darauf auch sehr schlecht Luft bekommen. Dies hatte aber nach 5-10 min aufgehört. Bin auch nie zu Arzt gegangen. Weil ich es für unnötig hielt....Ist es eine andeutung für Herzprobleme ? Ps: habe das seit 2 jahren nicht mehr.

(ERNÄHRUNG) Ich ernähre mich ziemlich schlecht ! Trinke nur Cola, schmeckt halt besser :) Esse nur wenn ich Hunger habe, also keine regel wann es essen gibt. Meistens nur Fleisch. (Dosenfrass, dönerbude insklusive) Obst und Gemüse fehlanzeige. Stopfe alles was mir schmeckt in mich rein ^^ aber dank der gene werde ich nie dick :) (Leider bin ich immer noch zu untergewichtig, was man auch leider sieht :/)

Ich weiß es sind keine ferndiagnose möglich, aber vermutungen hör ich auch gerne...(außer Krebs :( habe übelste paranoia davor)

By the way , kann das durch schlafmangel sein? Schlafe meistens nur 3-4h...

Wie kann ich nun meine Blassheit bekämpfen? Abgesehen von rausgehen, alleine ist Langweilig....(nein ich hab keine Freunde, und nein ich bin zu schüchtern irgendjemanden auf der Straße anzuquatschen) erklärt auch warum ich seit 3 jahren single/alone bin (nicht nur beziehungsmässig) :D #pennerlife :(

Mfg

...zur Frage

Suche Nährwerte/Nährwerttabellen für Wildkräuter (z.B. Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere…)

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für Wildkräuter, da sie im Gegensatz zu unserem heutigen Zuchtgemüse viel mehr wertvolle Nährstoffe enthalten (Vitamin C, Magnesium, Calcium, Eisen…)

Kann es sein, dass der Nährstoffgehalt je nach Wuchsort und anderer Wachstumsbedingungen derart schwankt, dass selbst keine aussagekräftigen MDurchschnittswerte festgelegt werden können? Etwas Recherche im Netz zum Giersch hat sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht:

  • Calcium 320mg/100g, 230mg/100g
  • Eisen: 16,6mg/100g; 4,3mg/100g
  • Vitamin C 200mg/100g; 8,3mg/100g; 12,4mg/100g

Soll ich jetzt einer Seite die über Kaninchenfutter trauen, oder verschiedenen Internetartikeln? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine verlässliche Quelle mit Nährwerten angeben könnte. Ob Buch oder Internet ist egal.

Danke :)

...zur Frage

Hilfe seit 4 Tagen Vegan ich bin so schwach

Ich ernähre mich jetzt seit 4 Tagen nur Vegan und ich fühl mich grade so schlapp und ausgeleiert, ich bin so müde und ich hab voll bock mir jetzt n Döner zu bestellen oder ne Pizza. Und ich wollt gleichzeitig noch Muskel aufbauen und mich Vegan ernähren und jetzt das... Wie schaffen es die Veganer den ganzen Tag durchzuhalten und wie machen das überhaupt die Veganen Bodybuilder??

...zur Frage

Wieso haben Veganer unreine Haut?

Seit einer Weile (1 Monat) ernähre ich mich vegetarisch und wollte nun auf Vegan umsteigen. Um mich etwas einzufinden und zu informieren, nahm ich an einem über das Internet organisierte Veganer treffen teil. Und was mich ein wenig erschreckte, war das Aussehen der meisten Veganer. Ich gin eigentlich davon aus, dass man durch vegane Ernährung gesünder und frischer aussieht. Aber die meisten, wenn nicht fast alle hatten extrem unreine oder schuppige Haut, fettige Haare und einige sahen ganz schön abgemagert aus.

Das bereitet mir schon etwas Sorge, denn am Ende will ich nicht ,so aussehen :/ Liegt das tatsächlich an der Veganen Ernährung? Ich hatte gehört, dass man evtl. nach erst einigen mon. sehr unreine Haut bekommt, da sich der Körper erst entgiften muss, aber da waren teilweise Menschen, die 30 Jahre Vegan lebten. Die meisten mit denen ich sprach lebten 2-30 Jahren vegan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?