Was haltet ihr davon das Kinder ab 12 gegen corona geimfpt werden können und würdet ihr euch (12-18)oder euer Kind impfen lassen?

4 Antworten

Ich bin geimpft, meine Kinder sind geimpft, allerdings auch schon älter als 12.

Es sollte selber entscheiden aber ich hätte über die Gründe geredet. Will schließlich nicht, dass mein Kind sich nur impfen lässt, um ins Restaurant oder Kino gehen zu können

Nein !

Ich finde es aber in Ordnung ,Besser wie Tiere als ,,Versuchskanichen,, zu benutzen.

Immer wieder schön,wenn die Realität dem Mainstream eine Klatsche erteilt.

https://www.wn.de/muenster/bereits-72-infizierte-nach-2g-party-in-munster-2423751

Spezialmann  16.09.2021, 17:36

Was genau ist daran eine "Klatsche"? Wie du dem Artikel entnehmen kannst, hat keiner der Infizierten Symptome entwickelt. Die Impfung wirkt offensichtlich.

ratatoesk  16.09.2021, 17:41
@Spezialmann

Es wir im Mainstream die 2 G-Regel propagiert,damit sich niemand ansteckt.Da es ja sooooo selten ist ,das Geimpfte sich anstecken.

Wieviele davon krank würden kann heute noch garnicht gesagt werden(Inkubationszeit).Aber das nur nebenbei.

Spezialmann  16.09.2021, 17:53
@ratatoesk

Nein. Die 2G-Regel hat nicht zum Ziel, dass sich keiner mehr ansteckt. Sie hat das Ziel, das Gesundheitssystem nicht unnötig zu belasten, weil diejenigen, die sich dann noch anstecken, fast ausschließlich milde oder gar keine Symptome haben und nicht ins Krankhaus müssen. Dass das funktioniert, siehst du am Beispiel Münster.

Wieviele davon krank würden kann heute noch garnicht gesagt werden(Inkubationszeit)

Die Party ist mittlerweile 14 Tage her, in dieser Zeit müssten Symptome schon aufgetreten sein. Die mittlere Inkubationszeit beträgt 5-6 Tage, maximal 14 Tage, selten mehr. Da dürfte nicht mehr viel kommen.

ratatoesk  16.09.2021, 18:33
@Spezialmann

Hmm das erzähl mal der Presse und dem Fernsehen

  • Nach Hamburg wollen weitere Bundesländer das 2G-Modell einsetzen, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen,
  • n immer mehr Bundesländern werden die Corona-Maßnahmen nach und nach verschärft. „Wir wollen niemanden bestrafen, wir wollen nur eines: der Pandemie Herr werden“, betonte beispielsweise Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Dienstag bei einem Bürgerdialog in Karlsruhe.
  • Damit soll sowohl das Infektionsgeschehen unter Kontrolle bleiben als auch mehr Menschen für die Corona-Impfung motiviert werden.

Die Frage ist doch,wie sie der Pandemie her werden wollen,wenn Geimpfte Virenschleudern ohne Tests ect. überall rumlaufen dürfen oder ist es dann in Ordnung wenn alle geimpft sind.

Abgesehen davon ,rund 82 Mio Einwohner, 4,11 MIo Infizierte und 3,86 Genesene 1552 auf Intensivstation , Buh ,ich habe Panik.

weil diejenigen, die sich dann noch anstecken, fast ausschließlich milde oder gar keine Symptome haben und nicht ins Krankhaus müssen.

Das war schon 2020 so, da schwere Fälle noch nie ein Thema waren

Spezialmann  16.09.2021, 19:16
@ratatoesk
Nach Hamburg wollen weitere Bundesländer das 2G-Modell einsetzen, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen,

Richtig. Auch hier nicht die Rede davon, dass sich niemand mehr ansteckt. Man will das Infektionsgeschehen eindämmen, was auch funktioniert. Geimpfte und Genesene stecken sich untereinander erheblich seltener an, als wenn Ungeimpfte beteiligt sind.

n immer mehr Bundesländern werden die Corona-Maßnahmen nach und nach verschärft. „Wir wollen niemanden bestrafen, wir wollen nur eines: der Pandemie Herr werden“, betonte beispielsweise Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Dienstag bei einem Bürgerdialog in Karlsruhe.

Auch hier nicht die Rede davon, dass sich niemand mehr anstecken soll. Der Pandemie Herr werden heißt, die Zahl der Infizierten und insbesondere die der Krankenhausfälle eindämmen

Die Frage ist doch,wie sie der Pandemie her werden wollen,wenn Geimpfte Virenschleudern ohne Tests ect. überall rumlaufen dürfen oder ist es dann in Ordnung wenn alle geimpft sind.

Geimpfte sind keine "Virenschleudern", sondern kürzer und weniger ansteckend als Ungeimpfte. Und noch einmal: "Der Pandemie Herr werden" bedeutet nicht, keine Infizierten mehr zu haben. Das geht gar nicht. Ziel ist es, das Infektions- und Krankheitsgeschehen so einzudämmen, dass das Gesundheitssystem es ohne größere Probleme stemmen kann.

Das war schon 2020 so, da schwere Fälle noch nie ein Thema waren

2020 wurde noch niemand geimpft. 2021 sind schwere Fälle bei der überwiegenden Zahl der geimpften Infizierten tatsächlich kein Thema, wohl aber bei den Ungeimpften.

ratatoesk  16.09.2021, 19:45
@Spezialmann

Natürlich sind sie unkonntrollierte Gefährder und das will man durch das ,,alle,, müssen sich impfen lassen ,damit niemand mehr krank wird unterbinden.Die Logik dahinter ist lalala.

Auch hier nicht die Rede davon, dass sich niemand mehr anstecken soll. Der Pandemie Herr werden heißt, die Zahl der Infizierten und insbesondere die der Krankenhausfälle eindämmen

Ja genau ,das sieht man besonders gut in Ländern wie Isreal ,wo 60 % der Geimpften im Krankenhaus liegen.Die schreien schon nach der dritten Impfung. Ich würde vorschlagen das zeugs als getränk herauszubringen und die Werbung hieße dann ,,Immer feste drnn glauben,, lol

Ach egal,ich freu mich schon drauf ,wenn das Eintrifft,wovon sich die Pharma hat freistellen lassen. man wird es in ein paar Jahren oder früher sehen.

Spezialmann  16.09.2021, 20:01
@ratatoesk
Natürlich sind sie unkonntrollierte Gefährder

Ja, das sind sie, die Ungeimpften.

Ja genau ,das sieht man besonders gut in Ländern wie Isreal ,wo 60 % der Geimpften im Krankenhaus liegen.

Ach ja, Israel, der feuchte Traum der Impfskeptiker. Dummerweise sagen die Zahlen aber gar nicht das aus, was du gerne hättest.

https://www.covid-datascience.com/post/israeli-data-how-can-efficacy-vs-severe-disease-be-strong-when-60-of-hospitalized-are-vaccinated

https://www.washingtonpost.com/outlook/2021/08/31/covid-israel-hospitalization-rates-simpsons-paradox/

Ach egal,ich freu mich schon drauf ,wenn das Eintrifft,wovon sich die Pharma hat freistellen lassen. man wird es in ein paar Jahren oder früher sehen.

Du redest wahrscheinlich von den Nebenwirkungen, von denen die Impfkritiker so gerne reden, die aber mysteriöserweise nicht auftreten. Du freust dich also darauf, dass bei Menschen Nebenwirkungen auftreten? Was stimmt bei dir nicht?

dreampowerponys  20.01.2022, 13:33

Dein Rechtschreibung… gruselig. Wenn man Menschen von seiner Meinung überzeugen möchte und dabei nicht so wirken will, als wäre man ein Aluhutträger, wäre es vielleicht sinnvoll, wenigstens ein Komma richtig zu setzen. (Sorry für diese Hypotaxe 😉)

Finde ich gut und ja, ich würde das Kind auch impfen lassen.