Schwanger und Corona?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte informiere dich auf seriösen Seiten (z.B. rki.de) im Netz. Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die auf Studien beruhen und weitaus aussagekräftiger sind, als „gefühlte“ Halbwahrheiten oder die subjektiven Meinungen oder Mutmaßungen von Einzelnen hier in einem anonymen Laienforum.

Oder schau mal hier:

https://mother-hood.de/aktuelles/corona-informationen-fuer-schwangerschaft-und-geburt/

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  03.12.2021, 18:03

Vielen Dank für deinen Stern!

Erst einmal keine Panik. Panik hilft niemandem und es kommt so, wie es eben kommt. Beeinflussen oder ändern kannst du es jetzt nicht mehr.

Ich hatte selbst Corona, als ich im 7. Monat schwanger war. Zum Glück hatte ich damals auch nur ganz wenige Symptome, hauptsächlich den Geschmacksverlust. Es hat bei mir etwa eine Woche gedauert, bis ich wieder riechen und schmecken konnte.

Soweit ich sagen kann, hat sich die Erkrankung auf die Schwangerschaft nicht ausgewirkt. Zwar saß mein Kind nach der Quarantäne in Beckenendlage und hat sich bis zur Geburt auch nicht mehr gedreht, aber das muss ja nicht an Corona gelegen haben.

Der Kleine ist jetzt 18 Monate alt und ein gesundes fröhliches Kind.

Gute Besserung und alles Gute!

Im Internet werden sehr viele Falschinformationen rund um Corona verbreitet. Bitte wende dich mit deinen Sorgen an deinen Arzt und nimm keine medizinischen Ratschläge von Laien im Internet an

Angifragt07
Fragesteller

deswegen möchte ich am liebsten auch nur Meinungen von Frauen die vielleicht schwanger waren als sie eine Corona Infektion hatten