Hämatom Gebärmutter und was tun bei Corona Schwangerschaft?

Also war im Krankenhaus wg. den Blutungen und Hämatom...

1 Antwort

Das Hämatom wird nach und nach abheilen/abbluten, das ist für gewöhnlich nicht schlimm.

Wegen Corona kommst du nicht einfach ins Krankenhaus, auch schwanger nicht, erst wenn du wirklich schwer erkrankst, was mit Impfung nicht der Fall sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Maggie23
Fragesteller

Hattest du auch ein Hämatom?

Kugelflitz  26.03.2022, 16:24
@Maggie23

Nein, aber ich hab mich damals intensiv mit wirklich allen Themen rund um Schwangerschaft etc. beschäftigt.

Maggie23
Fragesteller
@Kugelflitz

Von was kann das kommen? Hab momentan nur leichte schmierblutung nach dem toilettengang... muss ich mir sorgen wegen abort machen ( bin bald in 14 woche)

Kugelflitz  26.03.2022, 19:25
@Maggie23

Ob eine Gefahr für das Kind besteht, musst du schon mit dem Gynäkologen klären. Die Ursachen dafür hängen meist mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen, das ist nicht weiter schlimm.

LouPing  03.09.2022, 10:26
was mit Impfung nicht der Fall sein sollte.

Unglaublich wie hartnäckig sich der Mythos hält.

Noch mal - es gibt KEINE relevanten Studien die belegen das die derzeitigen Impfstoffe vor schweren Verläufen schützen. Virologe Streeck und Kollegen haben sich dazu mehrfach geäußert. Es gibt bis dato keine Statistiken wer bei den schweren Verläufen geimpft/ ungeimpft war/ ist.

Die Aussage diente einzig zu Werbezwecken für die Impfstoffe und wurde sogar von Lauterbach bereits relativiert - „Eine Impfung KANN vor schweren Verläufen schützen…“

Die Wahrscheinlichkeit eines „schweren Verlaufes“ ist bei der derzeitigen Variante erfreulicherweise gering.

Die FS sollte ihre Ängst unbedingt mit dem behandelnden Gynäkologen besprechen.

Kugelflitz  03.09.2022, 11:43
@LouPing

Es gibt ausreichend relevante Studien, von Leuten, die definitiv weniger Unfug von sich gegeben haben als Herr Streeck.

Ich verstehe auch nicht, warum man einen uralten Beitrag ausgraben und den mit faktisch vollkommen falschen Angaben vollspammen muss.