Familienhilfe was darfen die?

5 Antworten

Da euch bereits eine Familienhilfe unterstützt, was absolut nichts verwerfliches ist, gibt es ja etwas Förderbedarf.

Das Jugendamt kann die Kinder während eines weiteren Krankenhausaufenthaltes in einer Kurzzeitpflege unterbringen, wenn sie das Gefühl haben das dein Mann es nicht alleine stemmen kann.

Da deine Infos sonst etwas dürftig sind, kann ich momentan nicht mehr dazu sagen.

Deine Befürchtung beruht sicher auf einem Missverständnis.

Das Jugendamt ist am Wohl eurer Kinder interessiert und nicht daran, sie euch wegzunehmen. Das passiert nur im Notfall, wenn du und dein Mann völlig überfordert seid. Doch auch in dem Fall kommt erstmal eine Familienhilfe.

Alles Gute...

redet mit der krankenkasse ob ihr eine haushaltshilfe bekommt. natürlich muss für die kinder ausreichend gesorgt werden.

Da es auch alleinerziehende Väter mit mehreren Kindern gibt, kann das nicht der alleinige Grund sein. Welchen Grund hat denn das Jugendamt angegeben, die Kinder zu entziehen?

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, dass das Jugendamt eine andere Version erzählen würde.