Wie schnell reagiert das Jugendamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll sich abregen und zu dem Termin gehen und dort bitte einfach ehrlich sein. Alles andere ist jetzt sinnbefreit und wird ihr nicht weiter helfen.

JaneDoe0401
Fragesteller

Habe ich ihr auch gesagt. Ich hoffe, dass sie es schafft ( in ihrem Sinne und im Sinne der Kinder) morgen ganz sachlich den Sachverhalt zu klären.

Wenn das Jugendamt involviert ist, gibt es normalerweise in gewissen Abständen Gespräche mit den betreffenden Sachbearbeitern.
Aber da werden ganz normal Termine ausgemacht.

Am besten fragt sie nach, weshalb diese Meldung vorliegt.

JaneDoe0401
Fragesteller

Okay, also wird es sich morgen wahrscheinlich nicht um ein Routinegespräch handeln. Kann sie denn vom Jugendamt verlangen, dass ihr mitgeteilt wird wer sie gemeldet hat und warum ?

kiniro  10.10.2023, 21:02
@JaneDoe0401

Ich denke nicht, dass ihr gesagt wird, wer es war.

Aber den Grund für die Meldung sollte ihr schon genannt werden.