Maskenpflicht fast wie Abgeschafft?

Btw ich bin 16 und selber Noch schülerin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

das ist wirklich eine berechtigte Frage.

Also ich verstehe auch nicht, was das soll.

Bei diesen Wahnsinnszahlen müsste jetzt

eigentlich - bis auf wenige Ausnahmen (Inzidenz

unter 100) - die Maskenpflicht wieder überall

gelten. Ich bin auch für einen Lockdown...

zumindest für Unimpfte... z.B. in Sachsen

Thüringen, Bayern.

Dank dieser hohen Zahlen kann ich jetzt

wiedermal meine Wohnung überhaupt nicht mehr

verlassen (bin chronisch krank/Risikogruppe).

Eine Infektion würde ich wohl nicht überleben.

Hoffentlich 🙏 passiert bald was...lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ganz ehrlich, dass ich es auch nicht verstehe, da wir so hohe Zahlen haben, wie noch nie.

Bei uns an der Schule wird ehrlich gesagt die Maske angelassen und ich denke das kommt auf das Bundesland an, aber ich verstehe deine Sorge

Bei uns in Niedersachsen wurde es glaube nur für die 1 + 2 Klasse abgeschafft. Alle Klassen drüber behalten die Maskenpflicht.

Die Inzidenz ist nicht überall gleich hoch.

Ymadchen
Fragesteller

Ja , aber gemeint ist halt warum die Maskenpflicht nicht in solchen Orten mit einer hohen Inzidenz beibehalten wird

Simbacherin1  11.11.2021, 00:50
@Ymadchen

Wird sie doch. In Bayern gilt sie beispielsweise wieder an allen Schulen.

Ich kann mir auch nicht erklären weshalb Deutschland momentan so unverantwortlich handelt….