Ich traue mich nicht mehr meine Maske in der Schule abzunehmen, was tun?

Lunakatz  21.11.2022, 22:01

Wieso traust du dich nicht die Maske abzunehmen? Wovor hast du Angst? LG von Lunakatz🌝😺

nexus844
Fragesteller

Hallo,

ich weiß es selber nicht so richtig.

Ich fühle mich einfach unwohl sobald ich keine Maske ab habe.

4 Antworten

Wo ziehst du alles die Maske an, immer oder nur in der Schule? Ich denke es war sehr hart in der Schule ständig Maske zu tragen, deswegen können deine Schulkameraden es nicht verstehen, dass du sie noch tragen möchtest. Das du die Maske abgerissen bekommst ist nicht ok, zeigt aber auch Unsicherheit und Unverständnis dir gegenüber, naja und leider Unreife. Du kannst es ja selbst nicht richtig definieren, wie sollen das Andere verstehen.

Diese Maske nimmt uns viel von der Kommunikation, das hat mich persönlich gestört. Unsere Mimiken sind wichtig dazu uns richtig zu verstehen. Ich schütze mich, bei Bedarf schon mit Maske, aber bin kein Freund eben wegen der fehlenden Kommunikation. Naja und der ständige Durst, mehr Hautunreinheiten und das Stolpern finde ich auch nicht super.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass du dich verkriechen möchtest/dich abschirmen/verstecken und kannst es gut mit der Maske. So wie, wenn man sich zum Fasching maskiert. Man fühlt sich anders, das stimmt. Ich würde an deiner Stelle so nach und nach die Maske weglassen. Wenn du sie freiwillig weglässt, hast du auch ein besseres Gefühl, als wenn sie dir weggerissen wird. Auch gerade, wenn du in einer neuen Klasse bist, solltest du deine neuen Kameraden kennenlernen. Mit Maske ist das schwierig. Denke daran, vorher ging es ja auch ohne Maske. Aber niemand kann dich zwingen...

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld dabei, kenne das mit der neuen Klasse

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm sie einfach ab. Dann musst du dich daran gewöhnen, auch wenn sich das vielleicht scheisse anfühlt. Durchhalten ist der Weg zum Ziel.

nexus844
Fragesteller

Es geht einfach nicht

ich verstehe dich.. Mir geht es genauso. Hast du es geschafft es auszuziehen wenn ja wie hast du es geschafft?

Wieso fällt es dir so schwer die Make abzunehmen? Was für Gedanken gehen dir durch den Kopf, was fühlst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nexus844
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht so richtig.

Ich fühle mich ohne der Maske einfach unwohl

MB08132003  21.11.2022, 22:37
@nexus844

Fühlst du dich unwohl, weil es dann irgendwie kälter im deinem Gesicht ist oder fühlst du dich unwohl, weil du das Gefühl hast das Leute dann die Körperstellen die normalerweise durch die Maske verdeckt werden sehen können? Trägst du die Maske nur in der Schule oder auch an anderen öffentlichen Orten? Trägst du die Maske auch zu Hause? Wie würde es sich genau anfühlen, wenn du sie abnehmen müsstest?