ohne maske in die schule Angst?

3 Antworten

Hmh. Naja - Du wirst die Maske nicht Dein Leben lang tragen können. Oder? Das macht ja auch keinen Sinn.

Wichtiger wäre es doch, Du fühlst Dich mit Dir selbst wohl. Und dieses Gefühl kann jeder haben: Werde selbstbewusst. Finde Dich selbst - wer bist Du? Und finde Dich selbst dann toll. Das kannst Du dann auch anderen zeigen: Ich mag mich. Dann hast Du kein Problem mehr.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, rede mit Personen, welche du vertraust. Man selbst ist niemals (!) der "Grund" warum man gemobbt wird, es sind immer die Täter. Die Täter haben sich dazu entschieden.

Du brauchst dich selbst nicht nieder machen oder so, niemand verurteilt dich, wenn du ohne Maske in die Schule kommst. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Momentan gibst du anderen einen Grund, indem du als einziger die Maske trägst! Du möchtest nicht auffallen, machst aber das genaue Gegenteil.

Keiner hier weiß, wie du aussiehst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dein geringes Selbstwertgefühl ändern musst.

Manchmal sind es nur andere Klamotten oder ein neuer Haarschnitt. Vielleicht solltest du außerdem über eine Verhaltenstherapie nachdenken.