Ich fühle mich ohne Maske unwohl - was tun?

8 Antworten

Vor Corona bist du doch auch ohne Maske gegangen. Du wirst dich wieder daran gewöhnen.

Das ist ja schlimm, wenn Menschen sich nach ein paar Jahren Maskenpflicht nicht mehr getrauen, ihr Gesicht zu zeigen. Ich stelle mir gerade vor, dass plötzlich alle -Männlein wie Weiblein - hier FREIWILLIG vermummt rumlaufen würden, wie es die Frauen in einigen Ländern auf dem Globus müssen. Um Himmels willen, bloß das nicht! Ich finde es schon schlimm genug, dass so viele Männer sich hinter gruseligen Vollbärten verstecken.

Die Pflicht entfällt, aber nicht das Recht darauf.

Sag einfach, du bist erkältet oder hast Herpes und willst niemand anstecken.

Du kannst sie doch auch weiter tragen. Verbieten tut das keiner.

Du wirst Dich dran gewöhnen, dass Masken wieder aus dem Blickfeld verschwinden. Denke einfach, die anderen müssen da auch durch, Du bist nicht allein.

Ich fürchte, wenn es in Berlin auch mal so weit ist, geht es mir genauso. Irgendwas hat Corona mit mir/ uns gemacht..nicht mit allen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Maske in die Öffis zu steigen oder in ein Geschäft zu gehen 😷 Da werde ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. Wird schon werden...😕