Ich kann nicht aufhören Masken zu tragen.?

4 Antworten

Zum ersten... Das, was da passiert ist mit dem Klassenkameraden war sicher nicht wegen "hässlichkeit". Um so hässlich zu sein, das Leute über dich tuscheln, müsstest du schon eine massive Fehlbildung haben. ZB dass dein Mund ein drittes Auge ist. Wirklich: Generell ist anderen Menschen vollkommen egal, wie jemand aussieht.

Naja. Wenn du die Maske weiter tragen möchtest, dann tu das doch. Es gibt immerhin keine Pflicht, keine zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Jsjananan
Fragesteller

Ich möchte sie abnehmen. ich kann es aber nicht weil ich mich sehr unwohl fühle und hässlich

Seraphiel0  26.05.2022, 19:24
@Jsjananan

Dann mach das doch erst mal an Orten, wo nicht unbedingt jemand dich beobachtet oder kennt, aber andere Leute da sind. ZB im Supermarkt. Dann wirst du vielleicht selbstbewusster ohne.

WneFb  26.05.2022, 19:27
@Seraphiel0

Was ist daran schlimm das er eine Maske trägt boah schei* Kruppenzwang

Seraphiel0  26.05.2022, 19:55
@WneFb

*Gruppenzwang
Und, natürlich ist nichts schlimm daran. Aber ich bin nicht dafür zuständig, Leuten vorzuschreiben, wie gut ihre Wünsche sind. Wenn sie möchte, lass sie doch. Ich trage auch immer noch Maske.

Turbomann  18.07.2022, 16:42
@Jsjananan

Kann es nicht eher sein, dass du einen Masken-Fetisch entwickelt hast, denn vorher hast du doch vom Äusseren her auch nicht anders ausgeschaut.

Jetzt gucken alle, weil du in der Schule die Maske trägst, weil du dich hässlich findest. Schon mal daran gedacht, dass man dich doppelt genau anschaut, wie ohne Maske, wenn du der einzige bist?

Ich trage auch beim Einkaufen meine Schutzmaske noch, aber nicht aus Gründen, wegen dem Aussehen.

Was du dir angewöhnt hst, kannst du dir auch wieder abgewöhnen, notfalls spreche mit eien Psychologen.

Vlt. probierst du erstmal, sie zB. in den kurzen Pausen amzunehmen, und dann immer länger.

Die anderen darfst du gar nicht beachten, weil niemand "hässlich" an sich ist, das ist nur deren Meinung.

WneFb  26.05.2022, 19:26

Was ist daran schlimm das er eine Maske trägt boah schei* Kruppenzwang

Idalia606  26.05.2022, 19:33
@WneFb

Ähm, die Frage war wie er aufhören kann, und die habe ich beantwortet

Ich trage sie auch, immer und überall. Manchmal werde ich auch doof angeguckt. Ist mir egal. Lass dich nicht zwingen!!! Du entscheidest selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar keine Schülerin mehr, aber auch ich trage woanders in Innenräumen stets Maske. Ich habe auch nicht die Absicht, das zu ändern, denn für mich ist die Pandemie nicht vorbei.