maske muss nun runter?

3 Antworten

Es steht Dir frei, auch ohne Maskenpflicht eine Maske zu tragen. In Japan (z.B. in Tokyo) machen das viele Menschen schon seit mehreren Jahren. Niemand kann Dir verbieten, Dich z.B vor einer Infektion mit Grippe zu schützen. Außerdem gibt es in der Stadt immer Feinstaub, und auch davor darfst Du Dich schützen.

Wenn Du aber an einer Demonstration teilnimmst, gilt das Vermummungsverbot, d.h., dass Dein Gesicht erkennbar sein muss.

Ich werde nach dem Wegfall der Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch weiterhin eine Maske tragen, weil ich eine Lungenkrankheit habe und mich eine Grippe immer Monate lang verfolgt. Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Maske weiter tragen wird.

Niemand zwingt Dich, die Maske abzuziehen. Allerdings versteckst Du damit nur das "Problem" und arbeitest nicht aktiv daran.

Das solltest Du aber tun, wenn Du Dich nicht von dieser Angst einsperren lassen möchtest. Entweder beim Arzt, der Dir medizinisch / plastisch weiterhilft, oder beim Psychologen, der mit Dir an Deinem Selbstbewusstsein und der Situation arbeitet.

poccahontas7
Fragesteller

Danke. Aber ich habe auch so zugenommen durch den Stress

Du kannst deine Masken weitertragen, keiner zwingt dich dazu sie anzunehmen.

Selbst wenn Corona komplett im Griff ist und keine Masken mehr nötig sind, werde ich eine tragen wenn ich krank bin. Oder in Gripppezeiten usw.