Mehrere Jungs die ich kenne finden mich hässlich, darunter auch ich. Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Freundin sagt mir manchmal wenn ich sie mal runter nehme das ich ohne Maske komisch aussehe.

Ohne euch zu kennen würd ich jetzt einfach Mal sagen, solche Leute brauchst du nicht in deinem Leben. Sowas verletzt unnötig und zieht vor allem auf Dauer runter.

Freunde sind nicht da, um einen regelmäßig noch mehr zu verunsichern. Sollte sie dein natürliches Gesicht (warum auch immer) öfters als komisch bewerten, kann ich mir eine aufrichtige Freundschaft schwer vorstellen.

Auch wenn das nun vll nicht besonders hilfreich sein mag, möchte ich dir diese Floskel mit auf den Weg geben:

Sei du selbst, trau dich. Andere haben auch ihre Unsicherheiten, die sie auf ihre individuelle Weise kompensieren.

Sollte es dich beruhigen:

Optisch verändert man sich oft im zarten Alter von 13 noch stark.

Schönheit beschränkt sich halt wirklich nicht nur auf bestimmte, idealisierte Gesichtszüge. Attraktivität wird auch oft mit selbstbewusstem Auftreten und Authentizität in Verbindung gebracht, das kann alles noch werden - da du noch sehr, sehr jung bist.

Abgesehen davon lebt man auch als Mädchen nicht, um anderen zu gefallen. Sicherlich bist du wie du aussiehst vollkommen und wunderbar :)

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass man sich manchmal einfach hinter einer Maske verstecken möchte. Mir selbst ist aufgefallen, dass ich mich manchmal einfach besser fühle, wenn ich die Maske auf habe. Ich fühle mich sicherer, weil keiner mein ganzes Gesicht sehen kann. Da ich seit langer Zeit Sozialängste habe, ist dieses Gefühl nichts Neues für mich. Du bist also nicht allein damit, dass du dich gerne hinter der Maske verstecken möchtest. Aber auch wenn man sich manchmal verstecken möchte, heißt das nicht, dass man das auch tun muss.

Natürlich ist es den meisten Menschen wichtig, dass andere Menschen positiv über sie denken. Das ist nicht unnatürlich und keine Schande. Auch ist es vollkommen natürlich, dass Menschen eine Meinung über andere Menschen haben. Allerdings ist es sehr unhöflich und nicht besonders einfühlsam von deiner Freundin und auch von den Jungs, wenn sie dir einfach so sagen, dass sie dich nicht schön finden. Sie sollten das nicht tun und es ist nicht dein Fehler, wenn sie sich so verhalten. Wenn man einen Menschen trifft, an dem man etwas nicht schön findet, dann sollte man darüber nachdenken, dass niemand perfekt ist und dass es viel schöner ist, wenn man sich Gedanken darüber macht, was man an Menschen schön findet anstatt sich darauf zu fokussieren, was man nicht schön findet. Ob sich jemand dir gegenüber freundlich und aufgeschlossen verhält oder nicht, ist eine Frage seiner oder ihrer Einstellung. Wenn sie sich unhöflich verhalten, solltest du dich deswegen nicht verstecken müssen. Die anderen sollten ihre Einstellung ändern.

Aber was viel wichtiger ist als das, was andere über dich denken oder sagen, ist wie du dich selbst siehst. Denn sobald du dich selbst positiv wahrnimmst, werden die Menschen um dich herum dich auch anders wahrnehmen. Einfach weil du selbstsicher durch dein Leben gehst und den anderen zeigst, dass sie dich nicht mit ihren schlechten Gedanken angreifen können, weil du weißt, dass du mehr verdient hast als diese schlechten Gedanken. Und natürlich hast du mehr verdient als die schlechten Gedanken und Worte der anderen!

Mein Rat ist, dass du versuchen könntest, dich damit zu beschäftigen, was du toll an dir selbst findest. Vielleicht kannst du sehr schön malen oder bist total gut in einem bestimmten Fach? Oder du hast einen besonderen Draht zu Tieren? Oder du findest deine Hände schön? Egal ob es eine Charaktereigenschaft, ein besonderes Talent oder ein äußerliches Merkmal ist... Ich bin sicher, dass du etwas an dir findest, dass du wirklich schön findest. Versuch dich darauf zu konzentrieren und wenn du bereit bist, dann stell dich vor den Spiegel und mach dir selbst ein Kompliment über diese Sache.

Und wenn du diese eine Sache gefunden hast, dann wird dir auffallen, dass das garnicht die einzige Sache ist, die toll an dir ist. Ich bin sicher, dass es ganz viele Dinge gibt, die sehr schön an dir sind und nach und nach wirst du sie alle finden.

All die Menschen, die einen negativen Einfluss auf dein Leben haben, müssen nicht ewig ein Teil deines Lebens sein. Du bist ein freier Mensch und kannst entscheiden, mit wem du dich unterhalten möchtest und mit wem nicht. Natürlich ist es schwierig, Mitschülern einfach so aus dem Weg zu gehen, aber du kannst dich immer dazu entscheiden, nicht mit Menschen zu reden, die gemein zu dir sind und du kannst auch jederzeit entscheiden, dass du eine Situation verlassen möchtest, die sich nicht gut für dich anfühlt.

Vielleicht gibt es jemanden, mit dem du über das alles reden kannst. Jemanden, der dir ein gutes Gefühl gibt. Das muss auch niemand in deinem Alter sein oder jemand aus der Schule. Vielleicht eine Nachbarin, die du kennst, deine Eltern oder eine Vertrauenslehrerin. Du könntest auch mit deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin darüber reden, wenn du das nächste Mal dort bist. Ärzte haben sehr oft gern ein offenes Ohr, weil sie wissen, wie wichtig es für unsere Gesundheit ist, dass wir glücklich sind. Und natürlich darf ein Arzt nichts von dem weitererzählen, was du ihm sagst.

Ich wünsche dir nur das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Meinung von anderen zu scheißen. jeder Mensch ist schön, vergiss das nicht.

Außerdem sind deine Klassenkameraden erst 13, die wissen selbst nicht was die labern. Lass dich nicht verunsichern, oder das ernst zu nehmen. Versteck dich nicht.

Mach Sport, ernähr dich gesund, dann wird dein Gesamtbild "schöner". Ja dein Gesicht kann ich nicht ändern, kannst natürlich auch OPs machen, wenn du irgendwann die Kohle dafür hast, kannst aber auch einfach dein Mindset ändern, was viel wertvoller ist.

Burcuexxx  16.07.2021, 00:52

wer hat den gesagt , dass du ihr Gesicht ändern sollst ? Niemand🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ , also

2pacBiggie70  16.07.2021, 00:59
@Burcuexxx

😂😂😂Facepalm für dich. Das war nicht wortwörtlich gemeint, es heißt so viel, dass weder ich noch sonst wer hier etwas dagegen machen kann. Sie ist insecure über ihr Gesicht, das einzige was man machen kann ist sein Mindset zu ändern oder OPs und wie gesagt kann keiner hier, das bei ihr ändern, was ihr helfen könnte, das kann sie nur alleine.

Du hast definitiv ein falsche komische Freundin. Du brauchst viel Unterstützung was das Thema Selbstwertgefühl angeht. Auch wenn es leicht gesagt als getan ist , solltest du dich Jeden Tag vor dem Spiegel stehen und Dir selbst sagen .. ich bin hübsch.. nicht nur das , solltest auch Unterstützung von Familie, Schwester holen, damit sie dich auch stärken können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung