Immunschwäche durch Maskenpflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kindern, deren Immunsystem noch in der Ausbildung ist, wird das tatsächlich diskutiert.

Bei Erwachsenen dürfte das keine Rolle spielen.

Natürlich ist das total schlecht für das Immunsystem. Ständiges Händedesinfizieren und Maske tragen schwächt definitiv auf Dauer.

Schneide am besten ein paar Schlitze mit einem scharfen Messer in die FFP 2 Masken.

Ich weiß es zwar nicht aber ich wollte anmerken das Erkältungen nicht durch Viren ausgelöst werden es gibt zwar Symptome die bei Virenkrankheiten ebenfalls auftreten aber es wird nicht durch Viren ausgelöst das hat also nichts mit der Maske zu tun

Vinarion1  06.09.2021, 00:05

Was erzählstn du für nen Mist? Die meisten "Erkältungen" aka grippale Infekte, sowie (akute) Sinusitis, (akute) bronchitis, die echte Grippe, infektiöse rhinitis u. A. Werden hauptsächlich von Viren ausgelöst und relativ selten bakteriell, oder aus anderen Gründen.

DerEchteGalaxy  06.09.2021, 00:08
@Vinarion1

Ich wollte nur sagen das die typische Erkältung durch eine Unterkühlung ausgelöst wird und nicht durch eine Virusinfektion

Vinarion1  06.09.2021, 00:58
@DerEchteGalaxy

Das ist absoluter Blödsinn und mal sowas von falsch... Erkältungen werden nicht durch Kälte ausgelöst.