Mundgeruch entfernen?

6 Antworten

Du solltest auch eine gute MundspĂŒlung nehmen und damit nicht nur die ZĂ€hne spĂŒlen, sondern auch gurgeln. Der Mundgeruch kommt meistens aus dem Hals.

ST4RSCRE4M  09.11.2021, 17:35

Aus dem Hals..? 😂

danitom  09.11.2021, 17:36
@ST4RSCRE4M

Kann sein, muss aber nicht - auch faule ZĂ€hne erzeugen Mundgeruch.

Mal zu Kontrolle und Zahnreinigung zum Zahnarzt wÀre eine Möglichkeit.

Bei der Zahnpflege die ZwischenrĂ€ume nicht vergessen und eventuell zusĂ€tzlich eine MundspĂŒlung verwenden.

Mandelsteine fallen mir noch als Möglichkeit ein.

Die ErnÀhrung oder Magenprobleme sind auch mögliche Ursachen.

Probier's mal mit einer regelmĂ€ĂŸigen professionellen Zahnreinigungen und jeden Tag Zahnseide, DentalbĂŒrsten und Zungenbelag entfernen. Solltest danach keine Probleme mehr haben.

Putz mal deine Zunge mit. Ich hab damals auch immer meine ZĂ€hne ganz grĂŒndlich geputzt, die Zunge aber nicht. Deswegen hab ich aus dem Mund wie ein Pferd gerochen. Dabei beachten, dass man nicht nur einmal ĂŒber die Zunge geht, sondern so oft, bis der ganze Belag weg ist und die Zunge wieder rot ist.

Tipps: z.B. grĂŒndlich und regelmĂ€ĂŸig ZĂ€hne putzen, Zunge schaben, Zahnprobleme (schlechte FĂŒllungen, Karies etc.) vom Zahnarzt behandeln lassen, Kaffeebohnen kauen (bei Magen-bedingtem Mundgeruch), Anis- oder Fenchelsamen kauen, Petersilie kauen (bei Knoblauchgeruch), Zitronensaft (bei vermindertem Speichelfluss).

Mundgeruch (Halitosis): Ursachen, Tipps und Hilfe - NetDoktor