Schmerzen im Arm nach Impfung?

6 Antworten

Mir hat das mit dem bewegen (Handwerker) nicht geholfen.

Hat sich angefühlt, als hätte einer mit der faust drauf gehauen.

Ist aber bei jedem unterschiedlich, denke ich, und je nach Einstichstelle.

Ich habe meine 2. Gestern weiter oben bekommen, ist bei weitem nicht so stark wie beim ersten Mal.

Zähne zusammen beissen und durch

Muskel bewegen damit der Schmerz weggeht :) Ok ...nein der Schmerz rührt daher, dass dein Körper das Vakzin als Fremdkörper indiziert und somit dagegen vorgehen will. Das äußert sich (auch) am Schmerz in der Einstichstelle. Dieser geht in der Regel nach 3-5 Tagen wieder weg. Also keine Sorge.

Bei mir traten die Schmerzen im Arm ca. 1 Stunde nach jeder der beiden Injektionen (Biontech) auf und klangen dann im Laufe von 1-2 Tagen langsam ab. Weitere Beschwerden hatte ich keine.

"Aber meine Eltern sagen es hilft den Muskel zu bewegen damit der Schmerz weg geht und sich der Stoff besser verteilt."

Das ist Schwachsinn!

Jojojo2368
Fragesteller

Aber bleibt der Stoff dann nicht im Muskel?

Von Experte mjutu bestätigt

Schonen ist besser. Nach 2-3 Tagen ist der Schmerz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung