Sind ein blauer Fleck und eine Schwellung 5 Tage nach der Impfung schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blauer Fleck und rote Stellen sind völlig normal: ein blaubeer Fleck von etwas anderem, zb wenn man sich stößt, bleibt ja auch oft ein paar Tage.

Wenn du die Sorgen machst, kannst du aber deinen (Haus-)Arzt /deine (Haus-)Ärztin anrufen.

So ein blauer Fleck vergeht nicht von heute auf morgen, das ist normal. Wegen der Kurzatmigkeit würde ich schon mal zum Hausarzt gehen.