Wieso habe ich ein Blauen Fleck am Arm?

GorlitzSchnitte  27.04.2021, 17:44

Es bringt nix, Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß woher er kommt

Juris7801
Fragesteller

Habe gehofft ihr/du könnt mir das beantworten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein blauer Fleck entsteht ja wenn unter der Haut sich Blut sammelt. Kann sein das du eine Bewegung (evtl. ruckartig) gemacht hast und dabei Blutgefäße verletzt wurden. Solange du keine starken Schmerzen hast ist das weiterhin nicht so schlimm. Du kannst nur abwarten und deinem Körper Zeit geben das Blut abzubauen. Beschleunigen kann man das aber leider nicht

Da muss irgendwas passiert sein..

Woher sollen wir denn wissen, was du unbewusst gemacht hast? Wir waren nicht mal dabei... Du kannst nicht wirklich was machen. Warte es einfach ab, der verheilt auch von allein. Das kann zwar einige Wochen dauern, aber egal.

Hast dich wahrscheinlich (vllt nachts?)gestoßen. Ich glaube viel außer warten oder kühlen kannst du da nicht machen

Dir könnte eine Ader geplatzt sein.

einfach abwarten das heilt von alleine würde aber trotzdem damit zum Arzt gehen