Blauer fleck an einstichstelle?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Blutentnahme hat wohl jemand durchgeführt, der keine große Ahnung davon hatte. Es kann schon mal passieren, dass man "danebensticht", dann korrigiert man dies allerdings.

Du hast jetzt einen Bluterguss. Das ist nicht weiter schlimm und er verschwindet auch in ein paar Tagen wieder. Falls der Arm nach wie vor wehtut, dann kühle ihn weiterhin.

Julia817
Fragesteller

Er tut nicht mehr so krass weh wie gestern aber es tut noch bisschen weh

Das ist fast normal. Beim Blut abnehmen passiert das schon mal. Du kommst aber durch. Das verspreche ich dir.

Ja da solltest du beim nächsten mal Druck auf die Einstichstelle üben und das mindestens ein paar Minuten lang

Julia817
Fragesteller

Ja haben wir wuch gemacht ich hatte noch nie solche probleme außer gestern dann