Derjenige mit mehr Kopf würde dich opfern, wenn es darauf ankommt, aufgrund von verschiedenen Gedankenspielen. Er würde rational entscheiden und das kleinstmögliche Übel in Kauf nehmen, auch bei heftigen Entscheidungen um Leben und Tod.

derjenige mit Herz, opfert sich für dich ohne lange zu überlegen, einfach aus Liebe.
liebe ist für denjenigen mit Kopf nicht gut fassbar und eher in % Zahlen geschätzt.

daher, mit Herz!

...zur Antwort

Einige Monate mit Sicherheit. Es kommt darauf an wie deine allgemeine gesundheitliche Beratung ist. Ist sie gut, dann schneller. Ist sie schlecht, dann langsamer. Ich denke, dass es einige Monate braucht, wen nicht sogar Jahre, bis es weitgehend unkenntlich wird

...zur Antwort
Ja, ich kann mich zu bestimmten Themen öffentlich nicht äußern

Ich hasse den Mainstream. Abweichungen zu den Themen wie Corona, Russland, LGBTQ+, Abtreibung und viele viele weitere werden nicht mehr geduldet und angehört, sondern gleich sanktioniert oder online gesperrt.
Ich dachte als Kind, dass man hier eine freie Meinung haben kann…aber seit einem Jahrzehnt ist das stark gewandelt

...zur Antwort

mit Alexa hat Amerika (NSA) ein Mittel gefunden, Menschen anzuhören und das gesprochene durch einen KI Computer zu Jagen. Und dafür zahlst du sogar einen kleinen Teil für Jeffs BlueOrigin Projekt

...zur Antwort

Recherchiere die nächstgelegene Bank, die vielleicht bis 16 oder 18 Uhr geöffnet hat, dann sollte das passen oder direkt das Sparbuch kündigen und ein Tagesgeldern und/oder Festgeldkonto eröffnen. Dann muss man nicht mehr zu Bank und kann alles online erledigen. Einen Unterschied bezüglich Zinsen gibts seit Jahren eh nicht

...zur Antwort
Total Gerecht👍

Gerne zahle ich etwas mehr, um den Staat zu stützen und einige Mineralölkonzerne, die uns in der Corona Zeit Preise im die 1€ den Loter beschwert haben. Die armen tun mir schon etwas Leid, jetzt noch das Geld abzugreifen, bevor alle aufs E Auto umsteigen.

...zur Antwort
Ja

Es kommt drauf an, bei natürlichem Lachen finde ich es überhaupt nicht schlecht, sondern gut. Aber leider neigen viele junge Damen zu einem gepressten, unnatürlichen Lachen, dass sich künstlich und erzwungen anhört. Das muss nicht sein. Wem oder was wollen sie etwas vormachen? Das merkt man vor allem daran, dass sie unterschiedliche Lacher drauf haben. Den authentischen und den künstlichen. Mache hören sich die Hühner an. Dafür können sie aber nichts und es hat dann auch einen eigenen Charme.

...zur Antwort

Boah solche Lehrer habe ich damals gehasst und es Ihnen auch zum Ausdruck gebracht. Konsequenz: Meine Klausuren brachte ich dem Schulleiter, der sie nochmal korrigiert hat. Und siehe da: mehrmals wurde die Note nach oben korrigiert.
Das würde ich dir auch raten, die Qualität Ihrer Benotung ist zweifellos nicht prägnant.

Beim Schulleiter selbst habe ich die Problematik mot der Lehrkraft geschildert und wir hatten es so arrangiert, dass meine Klausuren nochmal von einer anderen Lehrkraft (und manchmal dem Schulleiter selbst) korrigiert wurden.

So konnte die Lehrerin zumindest meine schriftlichen Noten nicht runterziehen.

Zum mündlichen Teil habe ich eine Strichliste angefertigt, dabei die Antworten und die gestellten Fragen aufgeschrieben und es so dokumentiert.

bei den Klassenkonferenzen versuchte die mir tatsächlich ein Defizit (4-) reinzusetzen, wonach ich widersprochen habe (Ja, das geht) und beim Gespräch mot dem Schulleiter und der besagten Lehrkraft eine 2 daraus wurde, aber nir, weil ich alles dokumentiert habe und die Nachkorrekturen berücksichtigt wurden.

wäre ich nicht zufrieden wäre der nächste Schritt eine Beschwerde beim Schult gewesen.

das ganze brachte ich 2 Jahre mit der Lehrkraft, wir kamen nie gut zurecht aber das muss man im Leben auch nicht bei jedem.

Ich bin heute noch der Überzeugung, dass sie einen sprichwörtlichen Dachschaden hatte und diesen gefälligst aus der Bewertung für meine Leistungen raushalten soll.
Es war immer nicht so schön, aber mein Ziel konnte ich damit erreichen. Im Studium geht es fairer zu, da interessiert dem Prof nicht wie du gekleidet bist oder welche Ideologie du in dir trägst, da geht es knallhart um deine Leistungen. So war jedenfalls meine Erfahrung dazu.

...zur Antwort

stell dir vor, du wärst deren Weg gegangen. Und da macht sich jemand über dich lustig. Natürlich kann man nett nachfragen, aber die Betonung liegt auf nett ohne, dass man sich über andere lustig macht.

...zur Antwort
Schule wechseln da Physik Lk nicht zustande kommt?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 10. Klasse und wir mussten unsere Leistungs- und Grundkurse wählen. Ich habe Mathe, Physik und Sozi Lk gewählt. Jedoch ist jetzt fast schon sicher das der Physik Lk auf keinen Fall zustande kommt. Sonst fällt mir nichts ein was ich sonst wählen kann, in Bio stehe ich nur auf einer 2 und das kann ich mir nicht vorstellen zu nehmen. In Physik schreibe ich in Klassenarbeiten gute Noten, auch wenn ich Mal nicht Lerne. Meine Letze Note war auch eine 1 in Physik. Physik macht mir zudem viel Spass, aber ich weiss nicht ob ich einen GK wählen möchte, weil mir sonst an unserer Schule nichts übrig bleibt. Zudem ist das zweite Problem das man entweder Französisch und Englisch GK wählen muss. Ich habe Französisch gewählt, da ich in Englisch grottig bin und das niemals im Abi haben möchte. Französisch wird nicht zustande kommen und jetzt muss ich Englisch wählen . Ich habe eine Schule gefunden die zumindest Physik und Mathe Lk hätte. Dort muss man nur 2 Lk's wählen und beide die ich möchte wären da. Weiteres weiss ich noch nicht. Meine Mitschüler und Lehrer liegen mir am Herzen und Sowohl Mitschüler als auch Lehrer meinten schon das sie traurig sind, falls ich gehen werde.

Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Sollte ich die Schule wechseln und wo anders mein Abitur machen oder lieber auf meiner jetzigen bleiben? Es ist schwer für mich zu entscheiden, da mir meine Schule, Freunde und Lehrer am Herzen liegen und ich sie ungerne verlieren möchte.

...zur Frage

Mit dem Abi kannst du alles studieren was du möchtest. LKs sind später nicht wichtig. Falls dich Physik so sehr interessiert kannst du während des Abiturs weiterhin Kenntnis darüber sammeln.

Du kannst auch die Schule wechseln, Anne ich würde das nicht extra nur deshalb machen.

...zur Antwort