Überall blaue Flecken ohne mich zu stoßen,warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Wenn blaue Flecken länger als üblich auf der Haut zu sehen sind oder wenn blaue Flecken sich auf der Haut ohne äußere Einwirkungen von selbst bilden, solltest du misstrauisch werden. Nicht selten verbirgt sich in solchen Fällen eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Auch Medikamente können Schuld an blauen Flecken sein, schon eine einzige Aspirin kann die Gerinnungsfähigkeit deines Bluts bis zu mehreren Tagen verlängern.
Häufige blaue Flecken ohne Ursache können auch Symptome einer Virusinfektion sein. Bitte deinen Arzt ein Blutbild anzufertigen, damit du eine eindeutige Gewissheit hast.

Ist dir auch oft müde hast Nasenbluten und evtl auch Kopfschmerzen ? Wenn ja naja ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber las dein Blut überprüfen . Wenn es das woran ich denke lässt es sich leicht operieren meist gibt es eine 80 - 90 % Erfolgs Chance sein aber wenn es zu spät ist kann es auf 0 - 20 % sinken ich will keine Panik machen aber las es gleich morgen über prüfen wenn du halt noch andere Sachen hast welche ich oben genannt habe

14

behandeln nicht operieren

0
4
@TheDarkHow

Also Nasenbluten hatte ich in letzter Zeit 3/4 mal gehabt aber kopfweh nicht. Ist es auch normal das ich das nur am linken Arm habe? Ich muss gucken bin grad im Urlaub also kann ich nicht zum arzt aber danach hab ich eh bald nen Termin.

0
4

Also Nasenbluten hab ich in letzter zeit 3/4mal gehabt aber Kopfweh schon lang nicht mehr 

0
14

ich kenne mich nicht so gut aus für genauere Sachen ist ja der Arzt aber genieß denn Urlaub und mach dir sorgen wenn du zurück bist . :)

0

bei leichten Stössen am Handrücken gibt es blaue Flecken

wenn ich mich am Arm oder Handrücken stosse,gibt es sofort Blutergüsse unter der Haut

...zur Frage

Viele blaue Flecken am Arm! ohne Grund? durch kratzen? HILFE!

Seit etwa einem Monat juckt auch meine ganze Haut. Juckreiz ist seit einigen Tagen allgemein zurückgegangen. Einen Arzt hatte ich wegen dem Juckreiz bereits aufgesucht, kein Grund zur Sorge. Soll stressbedingt sein. Letzte Woche sind mir ein paar wenige blaue Flecken an meinen Oberarmen aufgefallen. Sah nicht schön aus hat mich aber nicht sonderlich beunruhigt. Jetzt ist mein (linker) Oberarm voller blauer Flecken! Was ist der Grund dafür? Ich mache mir wirklich Sorgen!

...zur Frage

Blaue Flecken kommen einfach so..

Ich habe aufeinmal immer mal wieder blaue Flecken die auch total schlecht wieder weg gehen. Ich habe mich nirgens gestoßen oder so. Die kommen einfach so. An den Beinen und seit gestern einer am Arm. Besonders groß sind sie nicht aber normal scheint das nicht zu sein. Habe als Kind schon ziemlich schnell immer blaue Flecken bekommen aber da wusste ich woher die kommen. Jetzt kommen die einfach so. Weiss jemand was das sein könnte oder woran das liegt?

...zur Frage

Plötzlich überall blaue Flecken?

...zur Frage

Blaue Flecken und schmerzen im Bein?

Mein Bein tut seit einigen Tagen immer mal wieder weh und ich habe auf einmal überall blaue Flecken ohne das ich mich gestoßen habe. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Meine Freundin hat grüne Flecken in ihr Arm?

Sie hat sich gestoßen und da bildet sich immer grüne oder blaue Flecken. Sie fragt soch ob sie Probleme hat. Ob sie sterben kann. Ps. Sie ist schon stark. Kann es an ihre Knochen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?