wieso bekomme ich so schnell blaue Flecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich möchte dir auch gern empfehlen, damit zu einem Arzt zu gehen. Er kann die Ursache dafür feststellen und dir dann auch das Richtige raten, damit das aufhört. Aber dafür brauchst du auch die richtige Diagnose - einfach herumprobieren bringt nichts. Aber es kann nicht gut sein, wenn du häufig diese Blutergüsse bekommst. Bitte mach einen Termin, dann weißt du, was Sache ist.

Bennykater  26.11.2014, 20:27

Danke für das Sternchen :D

Hallo hsbdxxn,

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Wenn Du das erst seit wenigen Wochen hast, dann hat sich etwas in Deinem Körper verändert - und nur der Arzt kann abklären, was das genau war.

Der Arzt wird Dir etwas Blut abnehmen. Und mit diesem Blutbild kann er sehr zuverlässig die Ursachen für Dein Problem erkennen. Vor allem kann er dann ernste Ursachen ausschließen, die wir hier - so einfach über's Internet - nicht ausschließen können. Genau deshalb ist eine saubere Diagnose wichtig.

Schieb' das nicht auf die lange Bank, sondern gehe möglichst bald zur Untersuchung. Umso schneller weißt Du auch, was los ist und was Du dagegen machen musst.

Viele Grüße

Blaue Flecke können viele Ursachen haben.

Es bringt Dir nichts, wenn wir hier jetzt Vermutungen anstellen, woher sie bei Dir kommen.

Ein Arzt sieht es sich genauer an und kann dann feststellen, was der Grund dafür ist.

Ruf am besten in der Praxis Deines Hausarztes an, schildere das Problem und lass Dir einen Termin geben.
Je schneller Du Bescheid weißt, um so schneller kann etwas gegen diese unschönen Flecke getan werden.

Hey,

Ich stimme Pangea und dem Rest hier vollkommen zu, du solltest schleunigst zum Arzt. Sprich auch mal mit deinen Eltern drüber. Du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen, aber du solltest wirklich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße Chillersun

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen. Normal ist es nämlich nicht, das merkst du ja selber, sonst würdest du nicht fragen. Warte bitte nicht mehr zu lange mit dem Arztbesuch, sowas sollte schnell untersucht werden.