Graue Flecken nach dem Waschen

4 Antworten

Kann ich mir nicht erklären.Es sei denn es rutschen schon mal ein,zwei Socken oder ähnliche dunklen Wäschestücke mit in die Trommel.Gib dann und wann mal einen guten Schuss Klorix mit hinein.Damit gehen fast alle Flecken raus und die Wäsche wird strahlend weiß.

mariasamira
Fragesteller

Das ist leider keine Erklärung, denn ich das war jetzt schon öfter der Fall und ich hab extra aufgepasst, dass nichts dunkles dazwischen gerutscht ist. Was ich noch anfügen wollte, ist, dass die waschmaschine relativ neu ist. Also seit November. S.

Die Farbe grau/blau ist verdächtig. Blau ist so die gefährlichste Farbe der Welt für weisse Wäsche, einmal ein weisses Stück mit Jeans oder einem dunkelblauen Shirt gewaschen und es ist geschenen. - Weisse Wäsche immer alleine und mit Weisswaschmittel waschen und Du hast den Grauschleier nicht mehr. Jetzt bleibt Dir wohl nur noch ein Versuch mit Fleckenentfernerspray, den Du vor dem Waschen auf die Kleider sprühst, do wo Du den Schleier hast und dann nach dem Einwirkenlassen in die Maschine und neu waschen wie gewohnt.

Ich hatte stattdessen weiße Flecken in dunkler Wäsche:

Bei meiner Wäsche lag es letztendlich am Weichspüler, dass überall weißliche Flecken drauf waren.

Der Grund war, dass ich auf Vorrat welchen gekauft hatte. Als ich
dann an die letzte Flasche (Lenor!) kam, war der Inhalt wie Creme. Ich
hatte das dann verdünnt statt weg zuwerfen.

Ich hatte immer wieder einen Teil in eine leere Flasche umgefüllt und
mit Wasser verdünnt, bis dann plötzlich diese Flecken auftauchten.
Nachdem ich dann endlich das Gemisch in den Müll gegeben hatte, war
meine Wäsche auch wieder in Ordnung!

Das ist leider keine Erklärung, denn ich das war jetzt schon öfter der Fall und ich hab extra aufgepasst, dass nichts dunkles dazwischen gerutscht ist. Was ich noch anfügen wollte, ist, dass die waschmaschine relativ neu ist. Also seit November.

S.