Schwellung unter der Achsel nach 3. Impfung, Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch. Bei mir waren es geschwollene Lymphknoten als Zeichen, dass der Körper auf die Impfung reagiert.

das hatte ich so ähnlich auch, aber nur unter einer Achsel. Das ist nach ein paar Monaten wieder von alleine verschwunden.

Hatte es von zwei Ärzten Checken lassen, einer meinte es sei eine Talgdrüsenentzündung, die andere konnte es sich nicht erklären und hat auf einen Hautarzt (bei ich dann nicht war) verwiesen.

Laura260
Fragesteller

Ja, habe es auch nur unter einer Achsel. Hast du es auch direkt nach einer Impfung bekommen oder einfach so?

Ich mein es könnte natürlich sein das ich das jetzt auch durch Zufall habe.

mottral  30.01.2022, 17:22
@Laura260

kam etwa 2 Wochen nach der 2ten Impfung. Sah aus wie eine dicker gewordene Sehne oder Strang.
War völlig schmerzlos und ist auch genau so wie es gekommen ist, wieder verschwunden

Laura260
Fragesteller
@mottral

Okay danke. Ja bei mir schmerzt es leider, vl. auch wegen der Größe.

mottral  30.01.2022, 17:23
@Laura260

dann besser mal beim Arzt checken lassen. Wenn der Hausarzt auch eher Spekuliert was es sein könnte, geh am besten zu einem Hautarzt, ist der richtige Facharzt für so etwas.

Laura260
Fragesteller
@mottral

Danke dir, werde ich morgen machen!